Treibt die Petersilie im Garten wieder aus

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Baden Württemberg
Beiträge: 15
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Treibt die Petersilie im Garten wieder aus

 · 
Gepostet: 28.03.2009 - 17:51 Uhr  ·  #1
Hallo!

Ich habe letzt einen Topf mit Petersilie gekauft und zum kochen abgeschnitten. Jetzt habe ich nur noch einen Topf mit den Wurzeln.
Meine Frage: Treibt die Petersilie im Garten wieder aus, wenn ich sie dort einpflanze, oder nicht?
Danke im Vorraus!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 658
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Treibt die Petersilie im Garten wieder aus

 · 
Gepostet: 28.03.2009 - 22:17 Uhr  ·  #2
Das kommt auf die Qualität der gekauften Petersilie an. Probiere es doch einfach einmal aus
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Treibt die Petersilie im Garten wieder aus

 · 
Gepostet: 28.03.2009 - 22:31 Uhr  ·  #3
hallo

wenn die wurzeln noch gut und kräftig sind, treibt die wieder aus

ein tipp, wenn du petersilie erntest, am besten immer nur die äusseren blätter wegnehmen, das herz stehen lassen, so wächst immer wieder genug nach
Azubi
Avatar
Herkunft: Baden Württemberg
Beiträge: 15
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Treibt die Petersilie im Garten wieder aus

 · 
Gepostet: 29.03.2009 - 15:22 Uhr  ·  #4
Danke für die Tipps!
Ich werde es dann mal versuchen!
Azubi
Avatar
Beiträge: 46
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Treibt die Petersilie im Garten wieder aus

 · 
Gepostet: 29.03.2009 - 16:16 Uhr  ·  #5
Also ich habe es auch gemacht, meine Petersilie wurde letztes jahr 80cm groß! Und die blühte sogar.
Schnittlauch kommt auch jedes Jahr wieder. Basilikum erstaunlicher weise bei mir letztes Jahr auch wiedergekommen. Ob es an der Frischhaltefolie über den Töpfen lag ^^ Zudem habe ich noch Menta im Garten, die schmeckt sehr gut und kommt auch jedes Jahr wieder. die Pfefferminz wuchert auch gut mit der Zitronenmelise zusammen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.