Spinnmilben

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Köthen
Beiträge: 115
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Spinnmilben

 · 
Gepostet: 29.03.2009 - 10:48 Uhr  ·  #1
Hilfe!!!!1
Hat irgendjemand nen Geheimtipp für mich??? Ich werd bei meinen Citruspflanzen und vor allem bei meinen Mimosen die Spinnmilben nicht los!!!! Ich spritze immer wieder mit B58 aber nach ein paar Wochen sind sie wieder da!
Vielleicht kann ich ja irgendwas in die Erde tun??? Irgendwas das die vertreibt???? Hab auch schon mal was von so nen speziellen Pilz gehört, der dann in/an den Wurzeln lebt und der Pflanze "hilft". Hat da jemand schon Erfahrung???

Bitte helft mir!
MfG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Südbrookmerland
Beiträge: 132
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Spinnmilben

 · 
Gepostet: 29.03.2009 - 12:10 Uhr  ·  #2
ui das ist schon der 4 oder 5 Beitrag in der Woche mit Spinnmilben, mit Knoblauchsud gießen oder Knoblauchtee, feucht halten und nicht zu Warm und Trocken, das fordert Spinnmilben befall, schaue hier mal ein bisschen im Forum, da sind so einige Tipps Einfach Suchfunktion benutzen

Lieben Gruß Tina
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Spinnmilben

 · 
Gepostet: 29.03.2009 - 12:50 Uhr  ·  #3
Hallo Reni,

Schmeiß mal die Suchfunktion an oder scroll nach unten - da findest Du eine Menge Beiträge zum Thema Spinnmilben.
Hama687 hat mal einen interessanten Artikel zusammengefasst, da findest Du auf einen Blick, alle Mittel gegen Schädlinge. Du brauchst nur den Namen anklicken, ich hab's Dir schon verlinkt.

Viel Erfolg!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Onsabrück
Beiträge: 569
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Spinnmilben

 · 
Gepostet: 29.03.2009 - 14:35 Uhr  ·  #4
Ich weiß ja nicht, wie groß Deine Citruspflanzen sind, aber Du kannst eine Plastiktüte drüberstülpen und die Spinnmilben so einfach "aussaunieren". So ca. 3 -4 Tage. Danach sind die meisten hinüber.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.