kaffeesatz guter dünger für rosen???

 
Azubi
Avatar
Herkunft: HL, S.-H.
Beiträge: 4
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

kaffeesatz guter dünger für rosen???

 · 
Gepostet: 27.03.2009 - 20:29 Uhr  ·  #1
hallo,

habe letztens in der zeitung bei den gartentipps gelesen,dass kaffeesatz ein guter dünger für rosen sein soll.hab seitdem fleißig gesammelt und das erste eimerchen ist voll.bevor ich nun maßlos das pulver verteile,wollte ich gern wissen,ob das überhaupt stimmt,wieviel und wie oft und ob kaffeesatz für alle pflanzen gut ist bzw. ob bestimmte pflanzen ihn nicht vertragen...???

grüne grüße

cath
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: kaffeesatz guter dünger für rosen???

 · 
Gepostet: 27.03.2009 - 20:31 Uhr  ·  #2
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Darmstadt
Beiträge: 1615
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: kaffeesatz guter dünger für rosen???

 · 
Gepostet: 27.03.2009 - 20:31 Uhr  ·  #3
also ich misch meinen kaffeesatz immer im gemüsebeet mit unter. angeblich mögen regenwürmer die mit abgebrühtem kaffepulver durchsetzte erde. und mehr regenwürmer heißt lockereren boden. ob er allerdings auch für rosen geeignet ist, weiß ich nicht.
Azubi
Avatar
Herkunft: HL, S.-H.
Beiträge: 4
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: kaffeesatz guter dünger für rosen???

 · 
Gepostet: 27.03.2009 - 20:38 Uhr  ·  #4
danke vielmals...die suchfunktion hat mir nix rausgeschmissen
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: kaffeesatz guter dünger für rosen???

 · 
Gepostet: 27.03.2009 - 20:40 Uhr  ·  #5
Azubi
Avatar
Herkunft: HL, S.-H.
Beiträge: 4
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: kaffeesatz guter dünger für rosen???

 · 
Gepostet: 27.03.2009 - 20:50 Uhr  ·  #6
danke nochmals auch an alle,die die älteren beiträge geschrieben haben...ich habe nämlich recht lehmigen boden,schnecken,hauptsächlich stauden,rosen und auch rhododendron...und für/gegen alles ist kaffeesatz gut...ach ja...und danke für dee tipp,kaffee ins gießwasser der zimmerpflanzen zu tun...hab ich alles noch nicht gewusst...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.