Pflanzspalier aus Hartriegel

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Wielenbach
Beiträge: 59
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Pflanzspalier aus Hartriegel

 · 
Gepostet: 19.03.2009 - 18:40 Uhr  ·  #1
Ich habe meinen Hartriegel zugeschnitten und bevor die langen Triebe im Kompost landen, dachte ich mir, mache ich diesen rund zum Gerüst für Rankpflanzen. Da der Hartriegel leicht biegbar ist, ist es nicht schwer ein rundes Gerüst zu basteln. Hier ein Foto, wie man aus einem Hartriegel einen Rundriegel herstellen kann ?? Natürlich kann man den auch im frischen Zustand mit Draht binden, es gibt viel Variatonen, um Rankgerüste aus Hartriegel zu basteln. Und ist er nicht willig, dann probiere ich es halt so !!
hartriegel.jpg
hartriegel.jpg (46.79 KB)
hartriegel.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Südbrookmerland
Beiträge: 132
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Pflanzspalier aus Hartriegel

 · 
Gepostet: 20.03.2009 - 10:28 Uhr  ·  #2
Das ist eine klasse idee, einfach und günstig, das hute ist, das ich auch Barhocker zuhause habe, aber was für Hartriegel nimmst du da? Sehen aus wie Äste von Buche.
Lieben Gruß Tina
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Pflanzspalier aus Hartriegel

 · 
Gepostet: 20.03.2009 - 10:31 Uhr  ·  #3
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 252
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzspalier aus Hartriegel

 · 
Gepostet: 26.03.2009 - 13:05 Uhr  ·  #4
Das ist eine super Idee, sieht toll aus und man spart auch noch Geld damit
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Wielenbach
Beiträge: 59
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Pflanzspalier aus Hartriegel

 · 
Gepostet: 26.03.2009 - 16:07 Uhr  ·  #5
Ich habe jetzt schon welche mit Draht zusammen gebunden, entweder zu einem Dreierspiess oder als runde Säule und laß' die schwarzäugige Susanne, Edelwicken, Prunkwinden, und alles was hinauf kriecht...wachsen....

Viele Grüße

Michaela
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.