neue Pflanze, neues Glück?-Carludovica palmata

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 7
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

neue Pflanze, neues Glück?-Carludovica palmata

 · 
Gepostet: 24.03.2009 - 21:11 Uhr  ·  #1
Huhu,

ich habe mir in einem bekannten schwedischen Möbelhaus mal wieder eine neue Pflanze gekauft mit den Namen "Grünpflanzenmix". Ich hab sie allerdings nirgends gefunden und wüsste nun gern wie sie heisst und was sie so verträgt. Die Blätter sind Ziehharmonika-mäßig gefalten und fühlen sich ein bisschen wie unecht an.Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Danke euch schonmal.
CIMG2346.JPG
CIMG2346.JPG (874.85 KB)
CIMG2346.JPG
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: neue Pflanze, neues Glück?-Carludovica palmata

 · 
Gepostet: 24.03.2009 - 21:52 Uhr  ·  #2
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: zwischen Gießen u. Grünberg Klimazone 7b
Beiträge: 1860
Dabei seit: 02 / 2009

Blüten: 215
Betreff:

Panamahut-Palme

 · 
Gepostet: 24.03.2009 - 21:54 Uhr  ·  #3
Hallo Pink-Maggit,

evtl. Panamahut-Palme
Carludovica palmata.
Sie möchte viel Licht haben, aber keine direkte Sonne,
verträgt kleine trockene Heizungsluft, braucht aber mindestens 15 Grad Wärme,
feucht halten, ist anfällig für Spinnmilben.

Liebe Grüße
Marion
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: neue Pflanze, neues Glück?-Carludovica palmata

 · 
Gepostet: 24.03.2009 - 21:56 Uhr  ·  #4
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hann. Münden
Beiträge: 1258
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: neue Pflanze, neues Glück?-Carludovica palmata

 · 
Gepostet: 24.03.2009 - 22:01 Uhr  ·  #5
Komisch, ich habe als erster geantwortet daß es in Richtung Palme geht. Wo ist mein Beitrag? Wenn da was schief gelaufen wäre hätte ich ja keine Benachrichtigung über neue Antworten erhalten.
Gruß Puepp
Azubi
Avatar
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 7
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: neue Pflanze, neues Glück?-Carludovica palmata

 · 
Gepostet: 25.03.2009 - 08:55 Uhr  ·  #6
Wow, bin echt platt! Das ging ja schnell!
Das es eine Palme ist hätt ich nicht vermutet, aber ich hab ja auch keine Ahnung.
Danke euch nochmal! Mal schauen wie lange sie bei mir hält, mit IKEA-Pflanzen hab ich meistens kein Glück.
Aber ich werd es trotzdem immer wieder probieren...
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: neue Pflanze, neues Glück?-Carludovica palmata

 · 
Gepostet: 25.03.2009 - 08:59 Uhr  ·  #7
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: zwischen Gießen u. Grünberg Klimazone 7b
Beiträge: 1860
Dabei seit: 02 / 2009

Blüten: 215
Betreff:

Re: neue Pflanze, neues Glück?-Carludovica palmata

 · 
Gepostet: 25.03.2009 - 12:20 Uhr  ·  #8
Danke für die nette Begrüßung Mel.....

Stimmt, das hatte ich vergessen

Ist gar keine echte Palme.

Das ist nur der "Künstlername", unter dem man sie auftreten lässt....

Ob die Namensgeber manchmal denken, dass sich so besser verkaufen lässt ???

"Palme" klingt immer gut....


Liebe Grüße
Marion
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.