Welche sind eure Lieblingstiere?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Ludwigshafen a. R.
Beiträge: 1693
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Welche sind eure Lieblingstiere?

 · 
Gepostet: 23.03.2009 - 21:19 Uhr  ·  #166
Frösche hatte ich auch mal, allerdings Zwergkrallenfrösche in einem Aquarium
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zuhause
Beiträge: 1583
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Welche sind eure Lieblingstiere?

 · 
Gepostet: 23.03.2009 - 21:23 Uhr  ·  #167
Hallo Mysoul.

Ja, ich habe auch Zwergkrallenfrösche im Aquarium Schon ca. 3 Jahre. Sehr interessante Tiere. Allerdings füttert man am besten mit der Hand.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Ludwigshafen a. R.
Beiträge: 1693
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Welche sind eure Lieblingstiere?

 · 
Gepostet: 23.03.2009 - 21:27 Uhr  ·  #168
ich habe die Futterreste(wenn mal was übrig geblieben ist) immer abgesaugt
Ich fand die Paarungsrufe der Männchen immer wunderschön allerdings sind mir alle einer nach dem anderen gestorben und neue wollte ich dann nicht mehr.
Hattest du schonmal Nachwuchs?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zuhause
Beiträge: 1583
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Welche sind eure Lieblingstiere?

 · 
Gepostet: 23.03.2009 - 21:30 Uhr  ·  #169
Also meine haben noch nie gequakt, (zumindest nicht, wenn ich im Zimmer bin). Laich hatte ich leider noch nie. Meine leben im Gesellschaftsaquarium, deswegen mit der Hand füttern. Leider sehen sie ja so schlecht und sind langsam mit der Futtersuche. Da wäre nichts mehr über, wenn sie angetrottelt kommen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Ludwigshafen a. R.
Beiträge: 1693
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Welche sind eure Lieblingstiere?

 · 
Gepostet: 23.03.2009 - 21:38 Uhr  ·  #170
Ok wenn du sie im GA hast dann könnten die Fische den Laich gefressen haben. Meine haben immer Abends angefangen zu "quaken"(so kann man das eig. nicht nennen), ich hatte sie in einem extra Becken, da hat das saubermachen besonders viel Spaß gemacht *bähhh* hat das immer gestunken. Sie sind schon sehr interessant u. eine richtige Herrausforderung
Meine haben immer lebendige Mückenlarven bekommen und die haben sie sehr gut selber gefangen aber bei dir werden wohl die Fische schneller sein
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zuhause
Beiträge: 1583
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Welche sind eure Lieblingstiere?

 · 
Gepostet: 23.03.2009 - 21:46 Uhr  ·  #171
Also stinken tut bei mir nichts. Habe 2 klasse Eheim Außenfilter. Die muss man nur 2 mal im Jahr sauber machen. Und halt TWW. Die Frösche haben ein 120 Liter Aquarium und ruhige Mitbewohner. Geht aber eigentlich ganz gut.
Meinen fange ich im Sommer Mückenlarven aus der Wassertonne und Miniwürmer aus dem Garten.
Bild 057.jpg
Bild 057.jpg (123.5 KB)
Bild 057.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Ludwigshafen a. R.
Beiträge: 1693
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Welche sind eure Lieblingstiere?

 · 
Gepostet: 23.03.2009 - 21:51 Uhr  ·  #172
Wow das sieht ja toll aus. Meins hatte nur 60l und ich hatte einen TerraTec Außenfilter EX 400 den ich einmal im Monat sauber machen musste. Das waren wirklich kleine Stinker
Was hast du denn noch drin?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zuhause
Beiträge: 1583
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Welche sind eure Lieblingstiere?

 · 
Gepostet: 23.03.2009 - 22:24 Uhr  ·  #173
Nicht mehr viel. Ich lasse die Fische "aussterben". Aber seit 2 Jahren ist keiner mehr gestorben
3 Siamesische Rüsselbarben, 3 Netzschmerlen, 1 Antennenwelsweibchen, 3 schwarze Neon und das wars glaube. Ah die 3 Zwergkrallenfrösche. Hatte bis vor 3 Wochen noch 4, mussten 1 einschläfern

Habe auch noch ein 60 Liter Aquarium. Da sind Garnelen drin und Zwergpanzerwelse.

Wenn es bei mir stinken würde, das wäre schlecht. Die Aquarien stehen in meinem Zimmer.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Siebigerode
Beiträge: 88
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Welche sind eure Lieblingstiere?

 · 
Gepostet: 24.03.2009 - 20:59 Uhr  ·  #174
Hiii..
also hier wie versprochen die Bildern von meinen lieben...
von Lo ist leider keins dabei

lg Hühnii
My live.jpg
My live.jpg (235.85 KB)
My live.jpg
Mein Index
Schnuffel.jpg
Schnuffel.jpg (13.91 KB)
Schnuffel.jpg
Mein Schnuffel
Bild169.jpg
Bild169.jpg (186.42 KB)
Bild169.jpg
Meine Larii
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: ULM
Beiträge: 60
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Welche sind eure Lieblingstiere?

 · 
Gepostet: 25.03.2009 - 19:55 Uhr  ·  #175
hallo,

ich liebe auch alle tiere

neben der grossen pflanzenleidenschaft
haben mir esauch die tiere angetan

unter die top 5 gehören:

1 hunde
2 kaninchen
3 katzen
4 vögel
5 wildkatzen

blumige grüsse
banennenfeund

PS: hatte bis jetzt 3kaninchen 3hunde 1wellensittich
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Siebigerode
Beiträge: 88
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Welche sind eure Lieblingstiere?

 · 
Gepostet: 25.03.2009 - 20:05 Uhr  ·  #176
hehe..
na dann Bananenfreund..wenn du so anfängst dann zähle ich dir jetzt mal meine Tiere auf

also ich hatte 5 Hasen..mit meine jetzigen 6
3 Katzen..mit Lari 4
2 Vögel
1 Meerschweinchen
2 Hamster mit meine jetzigen 3



lg Hühnii
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 195
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Welche sind eure Lieblingstiere?

 · 
Gepostet: 25.03.2009 - 20:43 Uhr  ·  #177
meine lieblingstiere sind meistens bei mir im garten unterwegs:
spinnen, schlangen , frösche, und haselmäuse, auch die mit den drei gelben punkten am arm- genannt maulwurf - die sind so blind, dass sie einen über die füsse rennen.
in meinem naturnahen garten, den ich gerade am aufbauen bin, haben alle platz!
20080619-235947-91.jpg
20080619-235947-91.jpg (121.54 KB)
20080619-235947-91.jpg
Azubi
Avatar
Herkunft: Würselen
Beiträge: 48
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Skalare einfach schön?

 · 
Gepostet: 26.03.2009 - 14:50 Uhr  ·  #178
Ich bin ein riesiger Fan von Skalaren und pflege diese auch in einem 500l Aquarium. Pflegt hier zufällig noch jemand Skalare, oder findet diese Fische einfach schön?

lg,Stefanie
Azubi
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 23
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Welche sind eure Lieblingstiere?

 · 
Gepostet: 26.03.2009 - 17:57 Uhr  ·  #179
Hallo,

hatte vor ein paar Jahren auch mal ein Skalar Pärchen.
Sind hübsche Fische.

Aber nun pflege ich Diskusfische und ich muss sagen die gefallen mir besser.

Lg Janna
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Darmstadt
Beiträge: 1615
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Welche sind eure Lieblingstiere?

 · 
Gepostet: 26.03.2009 - 17:57 Uhr  ·  #180
hallo,

ich hab in meinem aquarium im büro auch einen skalar. es ist ein wirklich prächtiges schwarzes exemplar mit einer genauso schwarzen seele. letzte woche hat er seinen "kollegen" (ein bunter) gemeuchelt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.