Wie heißt mein Kaktus?? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Wie heißt mein Kaktus??

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Blog: Blog lesen (16)
Renommee: 40
Blüten: 30203
BeitragSa 21 Mär, 2009 14:30
Warte mit dem Abbrechen bzw. - schneiden mal noch, bis hier jemand vorbeikommt, der sich auskennt. So dringend ist das jetzt nicht.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 22 Mär, 2009 11:34
so ihr lieben, jetzt hab ich alle vergeilten Teile abgeschnitten u mit Zimtpullver beträufelt, ich bin gespannt. .....................
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragSo 22 Mär, 2009 17:41
Das mit den vergeilten Trieben war schon richtig.

Die kannst Du auch als Kindel verwenden, die dann normale Ohren bekommen.

Opuntien kannst Du schon in humoses Substrat pflanzen!
Sollte nur kein Torf enthalten sein.

Im Winter ist generell zu wenig Licht vorhanden, drum sollte von November bis März nicht
gegossen werden und der Kaktus kalt gestellt werden.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 23 Mär, 2009 12:13
ups.... #-o dann lagen die vergeilten triebe eindeutig am gießen! je mehr neue triebe kamen umso mehr hab ich gegossen, weil ich .........denen sollte es doch gut gehen :oops:
ok dann weiß ich jetzt bescheid. vielen dank euch allen......
Vorherige

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wie heisst mein Kaktus? von Volker, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1026

Di 24 Mär, 2009 21:11

von Volker Neuester Beitrag

Wie heißt mein Kaktus von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

3981

Fr 15 Mai, 2009 15:17

von Gast Neuester Beitrag

Wie heisst mein Kaktus von sallymaus, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

970

Mo 28 Feb, 2011 19:47

von sallymaus Neuester Beitrag

Wie heißt mein Kaktus? von Kers, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1523

Mo 31 Dez, 2012 11:43

von Kers Neuester Beitrag

Wie heißt mein Kaktus? Und wie vermehre ich ihn? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2702

So 11 Jul, 2010 10:08

von Yaksini Neuester Beitrag

wie heißt mein kaktus? Gymnocalycium von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1544

So 03 Jul, 2011 20:48

von Plantsman Neuester Beitrag

mein kleiner grüner kaktus-wie heißt er? von amoebius, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

782

Sa 20 Okt, 2012 14:25

von Echinopsis Neuester Beitrag

Wie heisst mein "kleiner grüner" Kaktus?-Opuntia f von Lady Lai, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1840

Di 21 Jul, 2009 15:21

von DieterR Neuester Beitrag

Was tut mein Kaktus da? von schinzelpins, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 17 Antworten

1, 2

17

10083

So 18 Nov, 2007 14:20

von Yaksini Neuester Beitrag

Was hat mein Kaktus? von ChristophS, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

2314

Sa 26 Dez, 2009 13:26

von Lapismuc Neuester Beitrag