Was keimt bei Euch 2009?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 253
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Was keimt bei Euch 2009?

 · 
Gepostet: 19.03.2009 - 10:53 Uhr  ·  #406
also bei mir ist momentan nix Spektakuläres am Keimen...aber ich freu mich trotzdem drüber:

Prunk- und Kaiserwinde nach nur 2 Tagen,
Datteltomaten,
Statice
und Wassermelone...

schwarzäugige Susanne will noch nicht so richtig, die Igelgurke ebenfalls - kommt aber bestimmt noch.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 1413
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Was keimt bei Euch 2009?

 · 
Gepostet: 19.03.2009 - 11:01 Uhr  ·  #407
bei mir auch wieder was.

Kakteenmischung
Glockenrebe
Washingtoniapalme
Mango
Kumquat
unzählige Zitronen (immer wieder)
Melone
Dahlien
Dattel
Gemüsepaprika (von einer aus dem Supermarkt)

Alles nicht so außergewöhnlich, aber ich freu mich immer immmer wieder!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2369
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Was keimt bei Euch 2009?

 · 
Gepostet: 19.03.2009 - 11:11 Uhr  ·  #408
Zitat geschrieben von Wastel07

unzählige Zitronen (immer wieder)


Sag a mal.. was machst du denn mit den ganzen Zitronen .. so langsam müsstest du ja einen ganzen schönen Zitruswald im Garten haben

LG alex
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 1413
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Was keimt bei Euch 2009?

 · 
Gepostet: 19.03.2009 - 12:00 Uhr  ·  #409
Hi Alex,

das weiß ich selber nicht Ich kringel mich selbst vor lachen, wenn ich all die kleinen Töpfchen sehe und vorallem die noch getopft werden sollten. Keine Ahnung, mir gefällt es einfach.

Gestern gab es Fisch bei uns und jetzt liegen schon wieder ca 30 Kerne hier. Habe aber letzte Woche vom Kuchen backen schon 22 in Seramis versenkt.
Ist ziemlich blöd, oder? Ich habe aber auch schon Große im Garten so ca. 60 cm groß, haben allerdings noch nicht geblüht.

jetzt habe ich gerade die Washingtonias vereinzelt, es sind auch bis jetzt 24 Stück. Die keimen auch wie Zitronenkerne.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Was keimt bei Euch 2009?

 · 
Gepostet: 19.03.2009 - 13:03 Uhr  ·  #410
Zitat geschrieben von Wastel07
Gestern gab es Fisch bei uns und jetzt liegen schon wieder ca 30 Kerne hier.


Du hast eine etwas größere Familie, oder?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 1413
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Was keimt bei Euch 2009?

 · 
Gepostet: 19.03.2009 - 13:07 Uhr  ·  #411
Mein GG und ich!!! Aber 3 große Zitronen verbraucht
Der Fisch war klein, die Zitronen groß
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2369
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Was keimt bei Euch 2009?

 · 
Gepostet: 19.03.2009 - 13:12 Uhr  ·  #412
Zitat geschrieben von Wastel07
Mein GG und ich!!! Aber 3 große Zitronen verbraucht
Der Fisch war klein, die Zitronen groß

Ja wahnsinn

Ach, ich find das toll mit deinen Zitronen - bin nur letztens in irgendeinem anderen Beitrag schon über deine Liebe zu kleinen Zitronenbäumchen gestolpert und musste ein bissi schmunzeln als ich's hier ebenfalls gelesen hab.. Aber Zitrusbäumchen sind auch was tolles, vielleicht sollte ich das auch mal versuchen.. Der gekaufte Zitrusbaum vom letzten Jahr schaut eh sowas von räudig aus, das ist nimmer schön
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Was keimt bei Euch 2009?

 · 
Gepostet: 19.03.2009 - 13:14 Uhr  ·  #413
10 Kerne pro Zitrone???? Das ist ja der Traum eines jeden Greenies. Nix mit kernlos gezüchtet...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 1413
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Was keimt bei Euch 2009?

 · 
Gepostet: 19.03.2009 - 13:28 Uhr  ·  #414
es waren BIO Zitronen aus dem Netto. Freu freu die haben meistens Kerne und das reichlich.

Wenn bei uns dann endlich mal der Frühling einkehrt und ich meine über Winter gesammelten und ausgesäten Sachen mit in meinen Garten nehmen kann, dann mach ich mal ein Foto von meinen Zitrüssen. Da lacht ihr euch kaputt
Aber extra für euch werde ich sie mal alle zusammen auf ein Bild stellen.

Obwohl meine Tochter vorhin 10 Plänzchen geholt hat, bleibt es trotzdem noch eine Plantage
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2369
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Was keimt bei Euch 2009?

 · 
Gepostet: 19.03.2009 - 13:34 Uhr  ·  #415
Zitat geschrieben von Wastel07
dann mach ich mal ein Foto von meinen Zitrüssen. Da lacht ihr euch kaputt Aber extra für euch werde ich sie mal alle zusammen auf ein Bild stellen.

Jaa büdde büdde.. das interessiert mich wirklich

Zitat
Obwohl meine Tochter vorhin 10 Plänzchen geholt hat, bleibt es trotzdem noch eine Plantage

Ist das Greene-Gen wirklich vererbar? Bei uns ist's andersrum... Meine Ma kriegt von meinen "Zuviel-Ausaaten" immer was ab - nur leider kann ich sie mit Kakteen nicht locken
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2369
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Was keimt bei Euch 2009?

 · 
Gepostet: 19.03.2009 - 13:38 Uhr  ·  #416
Die "Fetten" sind über Nacht hinzugekommen.. Ich freu mich echt wie ein Schnääkönig, dass soviel keimt, dass die Keimlinge so schnell wachsen und überhaupt *g*

Plumeria rubra mardi gras (eine)
Lithops Mix aus dem Wichtelbrief (viiiele )
Pleiosospilos nelii (einer)
Lithops julii ssp. Fulleri rouxii C215 (viele)


Salbei (alle offen)
Schnittlauch (ein paar)
Topftomate Yellow Canary aus dem Wichtelbrief (zwei Stück)

Mammillaria candida
Astrophytum capricorne
Astrophytum myriostigma v. quadricostatum
Astrophytum asteria v. nudum Kultur
Lophophora williamsii
Astrophytum asterias Kultur
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 1413
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Was keimt bei Euch 2009?

 · 
Gepostet: 19.03.2009 - 13:55 Uhr  ·  #417
Nee vererbbar ist das nicht, das ist einfach schlechte Erziehung Sie holt sich einfach und wenn die kaputt sind holt sie neue. Böses Mädchen Naj so schlimm ist auch nicht aber es gefällt meinen Mädels schon, wenn ich die Arbeit habe und alles aussäe und für sie groß ziehe. Ich tu es ja gern.

Meine eigentliche Leidenschaft sind ja Kakteen und Kamelien.

Astrophyten gefallen mir auch außerordentlich gut, weil sie auch schnell keimen und unproblematisch zu halten sind.

Seit ich hier im Forum bin, kann ich garnicht aufzählen für was ich da noch so alles schwärme
Dank eurer Bilder und Geschichten. Ich finde es Klasse !!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Was keimt bei Euch 2009?

 · 
Gepostet: 19.03.2009 - 14:45 Uhr  ·  #418
@Synne,

na wie mich das doch freut... das du nun endlich DEINE kleinen Granaten bekommst....
siehste.. soo schwer war es doch gar nicht...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Was keimt bei Euch 2009?

 · 
Gepostet: 19.03.2009 - 15:03 Uhr  ·  #419
@Brigitte,

na das mit deinen Zitrussen..is ja echt der Hammer....
in meinen Orangen, Graperfuits und Zitronen.. KERNE... mangelware
ich könnte laut schreien...

jaja.. hilft mir auch nicht weiter.. ich weis schon...
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 438
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Was keimt bei Euch 2009?

 · 
Gepostet: 19.03.2009 - 17:05 Uhr  ·  #420
hallo greenies,
schaut mal was bei mir so keimt
bin voller freunde, meine stapelien keimen....und worauf ich besonders stolz bin bzw. richtig HAPPY bin, dass meine Pseudolithos cubiformis seit kurzem gekeimt haben...von 5stück 2 stück
bin mal spannt, wie die sich weiter entwickeln werden....aber genug geschrieben, möchte euch ja nicht länger die fotos enthalten...hier die fotossssssss:-)

lg derben
S7301338.JPG
S7301338.JPG (191.09 KB)
S7301338.JPG
S7301335.JPG
S7301335.JPG (206.33 KB)
S7301335.JPG
stapelia-sämlinge
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.