Aquarium?!

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 310
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Aquarium?!

 · 
Gepostet: 10.02.2007 - 12:20 Uhr  ·  #16
Meinst Du zur Anzucht?

Du kannst pures Seramis nehmen, was aber ganz schön ins Geld geht. Perlite ist super. Gibts im Baumarkt und ist um einiges günstiger. Oder Kokohum... das ist auch Klasse... das kannst Du ja mit Perlite oder Seramis mischen. Wie gesagt, alles eine Frage des Geldes, was Du bereit bist, auszugeben. Du mußt es probieren, womit Du Deine besten Ergebnisse erzielst. Hier hat jeder sein Lieblingssubtrat zur Anzucht. Wichtig ist, dass es sehr durchlässig ist und keine Nährstoffe enthält! Auch Anzuchterde ist möglich. Da ist aber oft das Problem mit den Trauermücken.
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 84
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Aquarium?!

 · 
Gepostet: 10.02.2007 - 12:23 Uhr  ·  #17
ja ich hab mir jetzt 10 liter seramis gekauft aber das is ja wirklich ganz schön teuer.............
naja ich besorg mir dann auch noch perlite................danke für die info

LG
Benni
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 84
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Aquarium?!

 · 
Gepostet: 10.02.2007 - 12:30 Uhr  ·  #18
kann man seramis eig öfter verwnden???

LG
Benni
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 310
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Aquarium?!

 · 
Gepostet: 10.02.2007 - 12:58 Uhr  ·  #19
kannst Du, soweit nicht mal irgendwelches Viehzeuch reingekommen ist oder Samen drin schimmelten.
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 84
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Aquarium?!

 · 
Gepostet: 10.02.2007 - 14:03 Uhr  ·  #20
aso
okay
danke

LG
Benni
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 84
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Aquarium?!

 · 
Gepostet: 12.02.2007 - 15:16 Uhr  ·  #21
ich komme immer hin auf 27 grad in meim aquarium

LG
Benni
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.