Welche Ast. und Gartenschere

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Welche Ast. und Gartenschere

 · 
Gepostet: 16.03.2009 - 20:21 Uhr  ·  #16
ich kann zu der bahco jetzt nix sagen, weil ich mit ars oder felco arbeite. was viele bei der felco nicht beachten, & dann gefrustet sind, ist die tatsache, dass es eine zugsäge ist, die 600er genauso, wie die 620er. d.h. sie sägt beim ziehgang, nur da sollte druck erfolgen. & wenn du das nicht vergisst, dann funzt sie eigentlich richtig, richtig gut

mit welcher säge du besser zurecht kommst, das solltest du mit den verschiedenen modellen vielleicht mal austesten. ich hab kollegen, die nehmen nur bügelsägen in die hand, ich bevorzuge die handlichen klappsägen, die mich einfach beweglicher machen & die ich in die gürteltasche stecken kann.

oder du schnappst dir kurzerhand deine motorsäge, da geht das ratzfatz (ich weiss ja, du hast bedenken vonwegen hang & so. aber wenn du dir festen stand verschaffst, & ansonsten die kettenbremse reinhaust, sollte das kein problem sein)
Azubi
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Welche Ast. und Gartenschere

 · 
Gepostet: 16.03.2009 - 20:30 Uhr  ·  #17
Danke für Deine antwort.

Ich habe mit der 600 einen ca. 55mm Ast problemlos weggesägt, das es eine Zugsäge ist war kein problem da ich täglich mit einer Zugsäge arbeite. Aber eigentlich hast Du recht, wenn es wirklich dicker wird als 80mm sollte man die Motorsäge anwerfen.
Ich will mich nur nicht verkaufen und wieder hinterher mich ärgern. Da soll es auf 10€ nicht ankommen. Wenn ich Dich richtig verstehe haben die 600,610 und 620 die gleiche Zahnung , ist das so richtig?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Welche Ast. und Gartenschere

 · 
Gepostet: 17.03.2009 - 05:13 Uhr  ·  #18
nee, damit meinte ich nur, dass alle zugsägen sind, & dass du mit der falschen sägetechnik schnell deine grenzen erreichst (& die der säge). es wäre eine möglichkeit gewesen, warum es als anstrengend empfunden wird .
Azubi
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Welche Ast. und Gartenschere

 · 
Gepostet: 17.03.2009 - 16:29 Uhr  ·  #19
Achso, habe mir nun die Felco620 besorgt und das Teil ist Super.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.