hilfe! Samen von Cycas revoluta - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

hilfe! Samen von Cycas revoluta

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
OfflineAzga
Renommee: 0
Blüten: 0
Beitraghilfe! Samen von Cycas revolutaSo 15 Mär, 2009 3:54
Guten abend,

Ich habe einen samen/frucht von der/dem Cycas revoluta.
das ist so ein roter klumpen hart und sieht leicht ausgetrocknet aus.

kann mir jemand sagen was ich jetzt zu tun habe hab keine anleitung und keine ahnung.
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 28
BeitragSo 15 Mär, 2009 6:34
Hallo Azga

Sieh mal, was ich für dich gefunden hab:
http://green-24.de/forum/ftopic13168.html
http://www.livingathome.de/pflanzen_gae ... nzenid=156

LG
Brigitte
OfflineGast
BeitragSo 15 Mär, 2009 17:36
ich danke

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Hilfe Cycas Revoluta stirbt.. :-( von Felicity, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

4316

Fr 19 Jan, 2007 12:12

von Junie Neuester Beitrag

Hilfe bei Anzucht von Cycas revoluta von Elke Membarth, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

1532

Do 21 Feb, 2013 4:14

von Elke Membarth Neuester Beitrag

Hilfe meine Cycas revoluta von Selineu, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

966

Sa 11 Jan, 2020 17:24

von Rose23611 Neuester Beitrag

HILFE: Cycas Revoluta - Geht sie ein? Was passiert mit ihr? von Axel2k7, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 50 Antworten

1, 2, 3, 4

50

73656

Mi 05 Jan, 2011 16:40

von epadoa Neuester Beitrag

Hilfe, Flecken bei cycas revoluta Sagopalme von znieh, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

4968

Di 05 Feb, 2008 15:09

von DonnaLeon Neuester Beitrag

Hilfe! Cycas revoluta mit mehr als nur `nem Sonnenbrand!? von Hilflose Pflanzenfreundin, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

3530

Fr 15 Aug, 2008 20:09

von Hilflose Pflanzenfreundin Neuester Beitrag

Cycas Revoluta von Wollläusen befallen, Hilfe!! von virtualman, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

5874

Fr 07 Apr, 2017 10:45

von Eckton Neuester Beitrag

HILFE!!Cycas revoluta Wedel vergeilen von hiphopsport, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

7022

Sa 13 Feb, 2010 19:09

von hiphopsport Neuester Beitrag

Friedenspalme/Cycas revoluta hat weiße Blätter! Hilfe! von Kimby, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

7758

So 03 Aug, 2008 13:07

von Mel Neuester Beitrag

Cycas Revoluta von Santarello, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 28 Antworten

1, 2

28

23009

So 18 Jun, 2017 10:28

von Palmenmann Neuester Beitrag