was für pflanzen hab ich da?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2369
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: was für pflanzen hab ich da?

 · 
Gepostet: 08.07.2008 - 22:26 Uhr  ·  #16
Bei dem kleinen stacheligen (kriegt der überhaupt genug Licht in dem riesen Übertopf?) würde ich auf einen Cleistocactus tippen - aber welcher
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kassel
Beiträge: 518
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: was für pflanzen hab ich da?

 · 
Gepostet: 08.07.2008 - 23:31 Uhr  ·  #17
Hi zusammen,
Der Kaktus ist sehr wahrscheinlich ein Cleistocactus (Silberkerze), die wachsen nähmlich recht schnell wie man bei den kleineren am frischgrünen Neuwuchs erkennen kann.
Ich sage Cleistocactus strausii oder ritteri.

und tschüss!
Azubi
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 21
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: was für pflanzen hab ich da?

 · 
Gepostet: 14.03.2009 - 22:24 Uhr  ·  #18
ich find die pflanze c sieht aus wie eine diffenbachie
ein wenig kahl
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: chemnitz
Beiträge: 255
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: was für pflanzen hab ich da?

 · 
Gepostet: 14.03.2009 - 22:55 Uhr  ·  #19
Hi,
Pflanze D habe ich auch. Wurde auf einen Silberkerzenkaktus tippen. Aber 100% sicher bin ich mir da nicht.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1783
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 80
Betreff:

Re: was für pflanzen hab ich da?

 · 
Gepostet: 15.03.2009 - 01:10 Uhr  ·  #20
Guckt mal auf das Datum !!!!

Ist längst vergessen !!!!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.