Narzissen jetzt schon raus?

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 81
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Narzissen jetzt schon raus?

 · 
Gepostet: 12.03.2009 - 15:59 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Lieben,

ich hab (wie wahrscheinlich viele andere auch) Narzissen geschenkt bekommen. Die fangen an zu verwelken- kann ich diese jetzt schon raussetzen, oder ist das denen zu kalt?

Danke!
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Narzissen jetzt schon raus?

 · 
Gepostet: 12.03.2009 - 16:53 Uhr  ·  #2
hallo

die kannst du rauspflanzen, kaltes wetter schadet ihnen nicht
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Großpösna
Beiträge: 417
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Narzissen jetzt schon raus?

 · 
Gepostet: 12.03.2009 - 16:57 Uhr  ·  #3
Hallo,
habe heute früh in Gartensendung gsehen,das man sie raussetzen kann. Da blühen sie nächstes jahr wieder.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hochrhein
Beiträge: 2843
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Narzissen jetzt schon raus?

 · 
Gepostet: 12.03.2009 - 17:05 Uhr  ·  #4
Das mach ich schon seit Jahren so - ich hab ganz viele Narzissen auf diese Weise im Garten angesiedelt. Es geht auch mit den anderen frühblühenden Zwiebelpflanzen, falls man die mal im Topf geschenkt bekommt.
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 81
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Narzissen jetzt schon raus?

 · 
Gepostet: 12.03.2009 - 19:01 Uhr  ·  #5
danke
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Narzissen jetzt schon raus?

 · 
Gepostet: 12.03.2009 - 19:16 Uhr  ·  #6
unsre Narzissen stehen schon lange draußen, seit Ende Januar 2009 - und trotz Frost und Schnee der seitdem auch war, kommen sie langsam
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Goldbach, USDA Zone 8a
Beiträge: 1025
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Narzissen jetzt schon raus?

 · 
Gepostet: 12.03.2009 - 20:44 Uhr  ·  #7
Es kann passieren das sie in dem Jahr der Auspflanzung ihre Vegetationsphasen etwas verändern, dass macht aber nichts. Ich hatte im vorigen Jahr aus versehen Iris ausgebuddelt bevor sie ausgetrieben sind, sie sind dann erst im August ausgetrieben und über den Winter grün geblieben. Meine Traubenhyzinthen sind in einem Jahr sogar zweimal augetreiben, weiles so lange warm war und sind nun auch schon den ganzen Winter grün. Deine Narzissen treiben vielleicht auch ein zweites mal aus.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 343
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Narzissen jetzt schon raus?

 · 
Gepostet: 13.03.2009 - 20:53 Uhr  ·  #8
boah ihr habt euch echt durch Eis und Schnee gekämpft? Bei uns fängt es allmählich an zu tauen. Dank viel Regen

Gut, dann werd ich morgen auch mal de hohen Gummistiefel anziehen und die Narzissen raussetzen. Kann ich das auch mit den anderen welken Sachen schon wagen? (Tulpen, Hyazinthen oä.)

LG
Nadja
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.