Hilfe für krankes Mangobäumchen - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Hilfe für krankes Mangobäumchen

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 13 Mär, 2009 2:16
ich häng mich hier mal dran...

die älteren blätter meiner mango werden vom rand her langsam braun und trocken. in der angst vor einem pilz, habe ich nun alle "befallenen" blätter abgemacht. man beachte auch besonders die schwarzen ränder zwischen dem noch grünen und dem vertrocknet braunen... könnte das ein pilz sein oder kommt das ganze schadbild vllt einfach von den wollläusen, die sie kürzlich noch hatte?
Bilder über Hilfe für krankes Mangobäumchen von Fr 13 Mär, 2009 2:16 Uhr
blä 001.jpg
blä 002.jpg
blä 004.jpg
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 16
BeitragFr 13 Mär, 2009 7:47
hallo Ihr grünen

Leider ist für mich das Thema Mango auch abgehackt . Nicht das sie zickig sind aber wenn die Blätter so aussehen dann hat sie sich meistens mit einem Pilz infiziert (Rostpilz) .Dafür sind sie sehr anfällig. Dagegen gibt es zwar Mittel aber meistens nutzen sie in diesem Stadium nur noch wenig .

LG Shrek
Azubi
Azubi
BeitragMo 04 Mai, 2009 13:11
wenn es ein rostpilz wäre, wo sind dann die gelben pusteln an der blattunterseite oder taucht die nur an rosen auf?
Vorherige

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

krankes Mangobäumchen :( von Tashina, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

2370

Mi 15 Jul, 2009 12:28

von Indigogirl Neuester Beitrag

Mein Mangobäumchen braucht Hilfe.. von Ramses, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 8 Antworten

8

1096

Sa 18 Aug, 2018 9:16

von Ramses Neuester Beitrag

Krankes Apfelbäumchen von naturfreund, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

2050

Mo 04 Jun, 2007 18:47

von naturfreund Neuester Beitrag

krankes pflänzchen von bb, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

1697

Mo 21 Apr, 2008 10:39

von Christa Neuester Beitrag

Krankes Engelchen , was tun???? von Pflanzensüchtige, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

1529

Mi 09 Jun, 2010 19:13

von Pflanzensüchtige Neuester Beitrag

Krankes Orangenbäumchen von ChristinS, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

1401

So 28 Aug, 2011 10:36

von ChristinS Neuester Beitrag

Krankes Mandelbäumchen von vosi50, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

736

Mo 24 Apr, 2017 16:08

von vosi50 Neuester Beitrag

Orchidee hat krankes Blatt von rose45, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 12 Antworten

12

11251

Mo 06 Dez, 2010 22:27

von ZiFron Neuester Beitrag

Mangobäumchen von TirolBoy, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

1790

Di 26 Apr, 2011 20:13

von Theo_S Neuester Beitrag

Mangobäumchen ist krank :( von NuxVomica, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

1859

Do 19 Aug, 2010 15:55

von NuxVomica Neuester Beitrag