Was entdeckt ihr beim aufräumen im Garten

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Was entdeckt ihr beim aufräumen im Garten

 · 
Gepostet: 12.03.2009 - 08:01 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von el_largo
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich hunderte von Bärlauchspitzen entdecken werde, sobald der Schnee weg ist! Dann kommt wieder das große Rupfen!

Mach Bärlauchpesto - das ist LECKER
... ich kaufe den Bärlauch für teuer auf'm Stadtmarkt ...
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Jerxheim
Beiträge: 191
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Was entdeckt ihr beim aufräumen im Garten

 · 
Gepostet: 12.03.2009 - 12:41 Uhr  ·  #17
Ich glaub ich wohne in Niedersachsen ganz günstig.Habe schon eine Amsel in einen unserer NiestKasten fliegen sehen mit Stroh.Bei uns wächst schon alles wie verrückt.Tränendes Herz, Kaiserkrone, Osterglocken da sind die ersten Blütenstängel hoch , Pfingstrosen usw.
Tröstet euch,wenn der Frühling kommt dann mit großen Schritten.
Marlies
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 1413
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Was entdeckt ihr beim aufräumen im Garten

 · 
Gepostet: 12.03.2009 - 12:56 Uhr  ·  #18
hoffentlich kommt der Frühling und zwar bald!!!! Bei mir im Garten ist von all den schönen Sachen die Du aufzählst, Marliese, nix zu sehen. Schneeglöckchen und Winterlinge, das war es dann auch schon. Winzige Spitzen von den Narzissen noch und dann Feierabend.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Was entdeckt ihr beim aufräumen im Garten

 · 
Gepostet: 14.03.2009 - 20:40 Uhr  ·  #19
Tulpenspitzen Heute entdeckt...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Was entdeckt ihr beim aufräumen im Garten

 · 
Gepostet: 14.03.2009 - 20:53 Uhr  ·  #20
Arndt hat heute die Ecke des neu-angelegten Gartens umgegraben, wo die Callas, Cannas (beides in Töpfen) und die Dahlien waren......

Er hat einen Pflanzpott aus der Erde gezogen: 2 dicke, fette Callaknollen drin...... nicht erfroren, Knollen 3mal so groß wie vorher......

Leider wissen wir nicht, ob wir die im Herbst vermißte Picasso wiedergefunden haben....
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Was entdeckt ihr beim aufräumen im Garten

 · 
Gepostet: 14.03.2009 - 21:01 Uhr  ·  #21
Und ich habe heute beim Umgraben drei Mirabilis-Knollen gefunden, die mir im Herbst durch die Lappen gegangen waren.
Aber die waren nun nur noch Matsch
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Was entdeckt ihr beim aufräumen im Garten

 · 
Gepostet: 14.03.2009 - 21:33 Uhr  ·  #22
Ich habe für uns bei kik Steckerlies geholt, damit werden nach den Eisheiligen alle Pflanzen im Garten markiert.....

........und hoffe nur, datt die Katzen die Steckerlies nicht ausgraben.....

Meine Mirabilissen habe ich noch goar nüscht ausm Keller ausgegraben.....
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Was entdeckt ihr beim aufräumen im Garten

 · 
Gepostet: 14.03.2009 - 22:30 Uhr  ·  #23
und was hab ich heute beim balkon-misten gefunden?
brackwasser in untersetzer, welches man kaum ausschütten kann, weil eine clematis drinne wohnt, die keine nassen füße mag. was tut frau? sie benutzt die strohhalm-ansaug-methode
igitt, war das ekelig.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Was entdeckt ihr beim aufräumen im Garten

 · 
Gepostet: 14.03.2009 - 22:37 Uhr  ·  #24
Das hat aber Überwindung gekostet.

Habe heute 5 Päckchen Papiertaschentücher gefunden. Katzen schleppen die immer raus und wir wundern uns wo sie bleiben.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Was entdeckt ihr beim aufräumen im Garten

 · 
Gepostet: 14.03.2009 - 22:46 Uhr  ·  #25
Zitat geschrieben von pokkadis
und was hab ich heute beim balkon-misten gefunden?
brackwasser in untersetzer, welches man kaum ausschütten kann, weil eine clematis drinne wohnt, die keine nassen füße mag. was tut frau? sie benutzt die strohhalm-ansaug-methode
igitt, war das ekelig.


Grrrrmlllll.... haste wenigstens die Clematis gerettet????
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Was entdeckt ihr beim aufräumen im Garten

 · 
Gepostet: 14.03.2009 - 23:15 Uhr  ·  #26
ja ich denk schon. jedenfalls kann sie jetzt ihre füße bis morgen trocknen. da solls wieder regnen. aber die stell ich demnächst mal im untersetzer auf steine. das mit dem ansaugen hab ich schon öfter gemacht. aber selten war das wasser so brackig wie heute. (und wieder geht mir hier in der smily-auswahl ein kotz-smily ab)
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Was entdeckt ihr beim aufräumen im Garten

 · 
Gepostet: 15.03.2009 - 00:02 Uhr  ·  #27
pokkadis ist eine Brackwasserfeinschmeckerin??
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Was entdeckt ihr beim aufräumen im Garten

 · 
Gepostet: 15.03.2009 - 00:13 Uhr  ·  #28
du weißt nicht was du verpaßt
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Was entdeckt ihr beim aufräumen im Garten

 · 
Gepostet: 15.03.2009 - 00:56 Uhr  ·  #29
ich glaube nicht, dass ich irgendetwas verpasst habe.....

Aber ich schicke dir gerne eine Düsseldorfer Probe zum abschmecken und bestimmen vorbei
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Was entdeckt ihr beim aufräumen im Garten

 · 
Gepostet: 15.03.2009 - 00:59 Uhr  ·  #30
ich hab genug brackwasser hier, laß stecken
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.