Hoya? Welche genau? Kranzschlinge - Stephanotis floribunda

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Hoya? Welche genau? Kranzschlinge - Stephanotis floribunda

 · 
Gepostet: 10.03.2009 - 22:29 Uhr  ·  #1
Hallo,
bitte...sagt mir doch welche Hoya das genau ist.
Es ist doch eine,gell?
web_IMG_8539.jpg
web_IMG_8539.jpg (85.51 KB)
web_IMG_8539.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Hoya? Welche genau? Kranzschlinge - Stephanotis floribunda

 · 
Gepostet: 10.03.2009 - 22:32 Uhr  ·  #2
Datt ist ne Stephanotis!!!!!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Hoya? Welche genau? Kranzschlinge - Stephanotis floribunda

 · 
Gepostet: 10.03.2009 - 22:36 Uhr  ·  #3
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Hoya? Welche genau? Kranzschlinge - Stephanotis floribunda

 · 
Gepostet: 10.03.2009 - 22:42 Uhr  ·  #4
Stimmt
Das ist keine Hoya.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Hoya? Welche genau? Kranzschlinge - Stephanotis floribunda

 · 
Gepostet: 10.03.2009 - 22:44 Uhr  ·  #5
DANKESCHÖN
Alles gutgegangen, Argo
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Hoya? Welche genau? Kranzschlinge - Stephanotis floribunda

 · 
Gepostet: 10.03.2009 - 22:46 Uhr  ·  #6
Die Blätter, die sehen sich schon sehr ähnlich. Aber die Blüten sind total anders. Bei so einer Pflanze ohne Blüten habe ich auch schon oft gedacht, es könnte eine Hoya sein!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Hoya? Welche genau? Kranzschlinge - Stephanotis floribunda

 · 
Gepostet: 10.03.2009 - 22:55 Uhr  ·  #7
Ja...ich habe hauptsächlich nach den Blättern geschaut
Eine liebe Arbeitskollegin wollte mir zu meinem Purzeltag eigentlich eine Passi schenken, dann kam sie und ich dachte: Wow, cool, eine blühende Hoya....dann habe ich nach Hoyablüten gesucht und dann war ich auf einmal sehr unsicher
Ich habe mich seither noch nicht so eingehend mit Hoyablüten beschäftigt, da ich bis jetzt "nur" Ableger habe, die bestimmt noch eine Weile brauchen, bis sie blühen
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 343
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Hoya? Welche genau? Kranzschlinge - Stephanotis floribunda

 · 
Gepostet: 10.03.2009 - 23:31 Uhr  ·  #8
Eine sehr schöne Pflanze

Ich hoffe du hast mit ihr mehr Glück als ich. Hab meine auch zum Geburtstag bekommen, vor 2 Monaten. Sie stand ca. ne Woche hier, dann begann sie die Blüten abzuwerfen und die Blätter wurden gelb und fielen ab

Ich hab sie daraufhin von ihrem Standort am Fenster über der Heizung weggestellt. Nun steht sie auf dem Fußboden vor der Terrassentür. Wenigstens sind jetzt keine neuen gelben Blätter dazugekommen. Ich hoffe sie erholt sich wieder und treibt neue Blätter
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Hoya? Welche genau? Kranzschlinge - Stephanotis floribunda

 · 
Gepostet: 10.03.2009 - 23:35 Uhr  ·  #9
Ja...soo einfach soll sie ja nicht gerade sein, habe ich gerade gelesen.
Dann drücke ich mal uns beiden die Daumen, dass sie noch lange und gesund leben
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.