Tacca Rhizome

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: 56332
Beiträge: 81
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Tacca Rhizome

 · 
Gepostet: 08.02.2007 - 18:43 Uhr  ·  #1
Hallo !

Ich lese schon seit einger Zeit mit Begeisterung die Beiträge in diesem Forum. Einiges habe ich auch schon ausprobiert und so langsam wird es voll im Wintergarten
Nun bin ich wohl etwas gierig geworden und habe mich in die hier so viel beschriebenen Taccas verliebt. Die Anzucht aus Samen scheint ziemlich nervenaufreibend zu sein also habe ich je ein Rhisom der Tacca integrifolia und Tacca chantieri bei Ebay ergattert. Heute sind die beiden eingetroffen und schon stehe ich vor dem ersten (bestimmt aber nicht letzten) Problem. Die beigelegte Pflegeanleitung war leider nicht besonders ausführlich. Da die Knollen auch im Winter nicht austrocknen sollen, gehe ich davon aus, dass sie jetzt sofort in Erde gesetzt werden müssen. Nur - wie tief müssen die eingepflanzt werden ? Ich habe gelesen, dass normale Erde reicht. Hat vielleicht jemand Erfahrungen oder Tipps
Hilfe !
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Tacca Rhizome

 · 
Gepostet: 08.02.2007 - 19:03 Uhr  ·  #2
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1270
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Tacca Rhizome

 · 
Gepostet: 08.02.2007 - 19:05 Uhr  ·  #3
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: 56332
Beiträge: 81
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Tacca Rhizome

 · 
Gepostet: 08.02.2007 - 19:22 Uhr  ·  #4
Danke für Eure Antworten.
Mein Hauptproblem ist im Moment eigentlich, wie tief ich die Knolle versenken darf/muss. Komplett, so dass nur noch der trockene Blattstengel aus der Erde herausschaut ?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Tacca Rhizome

 · 
Gepostet: 08.02.2007 - 19:37 Uhr  ·  #5
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: 56332
Beiträge: 81
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Tacca Rhizome

 · 
Gepostet: 08.02.2007 - 20:37 Uhr  ·  #6
Nu is et zu spät. Jetzt sind sie (größtenteils) unter der Erde
Bin gespannt was passiert....
Danke für Eure Hilfe
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.