Was ist das für ein Gras???? Syngonanthus Mikado

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Griechenland
Beiträge: 49
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Was ist das für ein Gras???? Syngonanthus Mikado

 · 
Gepostet: 08.03.2009 - 18:46 Uhr  ·  #1
Ich habe mich unsterblich vor ein paar Tagen in einer Frauenzeitung in ein Gras verliebt!
Zur Erklärung stand dort es ist ein Zauberstäbchen, leider finde ich bei Tante Google über haupt nix dazu!
Die Zeitung habe ich nat. nicht mehr!

Sie sah so aus!

Unten am Topf wie normales Gras oder auch Katzengras und daraus ragten in die höhe mehrere Stängel viell. 15 cm hoch und daran waren oben als Kopf winzig kleine gelbe Knubbel!

Könnt ihr mir helfen???

Danke sehr Kristin
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: FFB
Beiträge: 702
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Was ist das für ein Gras???? Syngonanthus Mikado

 · 
Gepostet: 08.03.2009 - 18:52 Uhr  ·  #2
Hallo Kristin,

deiner Beschreibung nach dürfte es sich um Syngonanthus Mikado handeln.

Schau mal den Link. Da sind Bilder und auch Pflegeanleitung dieser Pflanze mit dabei.
http://takeawaytrends.com/plant.php?id=54
Azubi
Avatar
Herkunft: Griechenland
Beiträge: 49
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Was ist das für ein Gras???? Syngonanthus Mikado

 · 
Gepostet: 08.03.2009 - 18:54 Uhr  ·  #3
Ja ja ja!!!!!!!!

Danke!!!!
Das ist sie !

Ging aber schnell!!!!
Azubi
Avatar
Herkunft: Herford, OWL
Beiträge: 46
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Was ist das für ein Gras???? Syngonanthus Mikado

 · 
Gepostet: 09.03.2009 - 21:58 Uhr  ·  #4
So eine hatte ich auch mal, die ist aber nach ungefähr 2 Monaten eingegangen. Über die Pflege findet man auch nur widersprüchliche Sachen, ist aber wohl eine Sumpfpflanze die gerne etwas im Wasser steht.

Ist auf jeden fall wirklich nett anzusehen mit den goldenen Blüten. Ist die einzige Pflanze bei der ich so ein echt wirkendes Gold gesehen habe.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.