Grüner Daumen!? - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Grüner Daumen!?

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 158
Renommee: 4
Blüten: 37139
BeitragGrüner Daumen!?Mi 04 Mär, 2009 20:58
Ich kam vorhin nach Hause und warf in der Küche durch Zufall einen Blick auf meine Hängekörbe... Darin befand sich noch eine dieser Supermarkt-Plastik-ich-packe-mein-Gemüse-da-rein-Tüten...
Ich hatte vor einigen Tagen (oder ist es vielleicht doch schon Wochen her?) mal Gemüse incl. Gemüsezwiebeln gekauft...

Also wenn bei mir schon die Zwiebeln solche Dinge tun, selbst wenn ich nicht da bin und sie besonders pflege... das muss doch schon extremer Befall von grünem Daumen sein, oder? :-#=

Und meine Möhren im Kühlschrank haben auch Wurzeln angesetzt...
Bilder über Grüner Daumen!? von Mi 04 Mär, 2009 20:58 Uhr
DSC_1091g.jpg
Ich wunderte mich noch, warum die Tüte so hoch steht...
DSC_1093g.jpg
... bei näherem Betrachten fand ich dann das hier vor...
DSC_1101g.jpg
... und als ich sie ausgepackt hatte, fragte ich mich: was wird daraus, wenn ich das wachsen lasse? Blüht das auch?
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 24
Renommee: 99
Blüten: 49495
BeitragMi 04 Mär, 2009 21:06
Klar blüht das, wenn du es läßt ;)

http://www.schaugarten.kuhmuhne.de/pfla ... imm094.php
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 67
Blüten: 11492
BeitragMi 04 Mär, 2009 21:44
:-#= das passiert mir auch schon mal :- :- besonders bei knobi :mrgreen:

wenn du einen klick weiter machst, bei gudruns link, siehste auch ne möhrenblüte :wink:

munteres wachsen :mrgreen: :mrgreen:
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 04 Mär, 2009 22:12
das kann man auch abschneiden und gut in pfannengerichten anbraten..wirklich lecker!! :-) :-
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 158
Renommee: 4
Blüten: 37139
BeitragDo 05 Mär, 2009 9:11
lisma hat geschrieben:das kann man auch abschneiden und gut in pfannengerichten anbraten..wirklich lecker!! :-) :-

Hm, so ähnlich wie Lauchzwiebeln, was? Vielleicht zerhacke ich mir das am WE und brat mir was Leckeres... Kann man die Zwiebel eigentlich auch noch essen, wenn die so austreibt?
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 87
Wohnort: im Vorgarten von Berlin...dem wunderschönen Spreewald *höhöhö*
BeitragDo 05 Mär, 2009 11:22
Indigogirl hat geschrieben:Kann man die Zwiebel eigentlich auch noch essen, wenn die so austreibt?

:D Na klaro kannste die Zwiebel auch noch essen...das tut dem Geschmack nichts ab :D

Bei mir passiert das auch öfters mit den Zwiebeln :lol: ich schnipple das dann immer klein und rühre es untern Quark drunter....lööööööcker sag ich da nur 8) Wir Spreewälder futtern ja eh gerne Quark...Leinöl und lecker Kartoffeln dazu =P~ *schmackofatz* Das ist sozusagen ein Nationalgericht bei uns im Spreewaldländle :mrgreen:
Obergärtner
Obergärtner
BeitragDo 05 Mär, 2009 11:40
Spreewaldgurke hat geschrieben:Bei mir passiert das auch öfters mit den Zwiebeln :lol: ich schnipple das dann immer klein und rühre es untern Quark drunter....lööööööcker sag ich da nur 8) Wir Spreewälder futtern ja eh gerne Quark...Leinöl und lecker Kartoffeln dazu =P~ *schmackofatz* Das ist sozusagen ein Nationalgericht bei uns im Spreewaldländle :mrgreen:

bei mir passiert das sogar vorsätzlich

ich setze Ziebeln, die beginnen zu leben immer in Blumentöpfe, in denen noch Platz am Rand ist und ernte dann den Lauch ab, bis die Zwiebeln völlig erschöpft und ausgelaugt sind.... was mir auch ein bisschen leid tut, aber was sein muss, muss sein und sie tun ja was gutes und dürfen länger leben als normale Fresszwiebeln.

außerdem scheint das den Hauptpflanzen in den Töpfen nicht zu schaden - die gedeihen mit den Zwiebel-Untermietern prächtig...
Nebeneffekt-
seit ich das mache, hat sich echt meine Trauermückenplage (die ich mit nix wirklich wegbekam) verabschiedet und es gibt keine nassen Füße mehr bei den Pflanzen, weil die Zwieben ja "mitessen" sozusagen. :wink:

Geblüht hat bei mir aber noch nix #-o

ps. Spreewaldgurken sind seeeehr lecker und seit ich 700 km umgezogen bin, gar nicht mehr weit weg von mir :mrgreen:
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragDo 05 Mär, 2009 11:47
zimtspinne hat geschrieben:Spreewaldgurken sind seeeehr lecker und seit ich 700 km umgezogen bin, gar nicht mehr weit weg von mir :mrgreen:

:shock: Das Gürkschen selber ist aber nicht zum Verzehr geeignet...klaro??? [-X :wink:

:- :-## :mrgreen:
Obergärtner
Obergärtner
BeitragDo 05 Mär, 2009 12:06
Spreewaldgurke hat geschrieben:
zimtspinne hat geschrieben:Spreewaldgurken sind seeeehr lecker und seit ich 700 km umgezogen bin, gar nicht mehr weit weg von mir :mrgreen:

:shock: Das Gürkschen selber ist aber nicht zum Verzehr geeignet...klaro??? [-X :wink:

auch der Spreewald muss seine Opfer bringen
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragDo 05 Mär, 2009 12:28
....Fresszwiebeln!.... großartig! :-#= :-#= :-#=

Ich habe das mit Knoblauch auch schon gemacht und das Grüne geerntet. Unsere Kartoffeln wollen Wurzeln schlagen. Wir haben welche geschenkt bekommen und das waren viel zu viele. 8-[

Grüner Daumen:
Tja, meine australischen Gänseblümchen: auf der Anleitung stand 20-30 Keimzeit. Hm :-k bei mir haben sie drei :!: Tage gebraucht! :xx:
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 21
BeitragDo 05 Mär, 2009 14:48
da möchte ich mal sagen, eindeutig: Jawohl da kann man schon vom grünen Daumen sprechen =D> =D> =D> =D> Wir freuen uns doch über jedes Grün.

@Gürckchen, weiß Du was mein GG heut zum Abend essen bekommt?.... Ich sage nur Nationalgericht. \:D/ \:D/ \:D/

Das ist doch total lecker, macht außerdem noch wenig Arbeit und ist super gesund. Wenn dann noch eigene Ernte von Lauch kommt....... besser und noch mehr Bio geht nicht. :lol: :lol: :lol:
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 6
BeitragDo 05 Mär, 2009 15:23
Also Wastel07 - was bekommt denn nun Dein GG zum Abendessen - ich als Österreicherin weiß ja nicht, was damit gemeint ist - und neugierig bin ich ja schon - hihihi!!!
Ich schneide den ganzen Winter über das Grüne von Knoblauch und Zwiebeln ab und das kommt überall da hinein wo`s dazupasst!!! Kartoffelsalat, Zuchinicremesuppe.....Gebratenes....!!!!
LG Seline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragDo 05 Mär, 2009 17:51
Seline hat geschrieben:Also Wastel07 - was bekommt denn nun Dein GG zum Abendessen - ich als Österreicherin weiß ja nicht, was damit gemeint ist - und neugierig bin ich ja schon - hihihi!!!

Seline...Wastels GG bekommt heute das Nationalgericht der Spreewälder zu futtern :wink: nämlich Quark...Leinöl und Kartoffeln :mrgreen:

Wastel07 hat geschrieben:@Gürckchen, weiß Du was mein GG heut zum Abend essen bekommt?.... Ich sage nur Nationalgericht. \:D/ \:D/ \:D/

Das ist doch total lecker, macht außerdem noch wenig Arbeit und ist super gesund. Wenn dann noch eigene Ernte von Lauch kommt....... besser und noch mehr Bio geht nicht. :lol: :lol: :lol:

Wastel...richtisch
das ist sowas von löööcker :D dann wünsche ich deinem GG mal einen guten
:wink: :mrgreen:

zimtspinne hat geschrieben:
Spreewaldgurke hat geschrieben::shock: Das Gürkschen selber ist aber nicht zum Verzehr geeignet...klaro??? [-X :wink:

auch der Spreewald muss seine Opfer bringen

Neeee...nienichtniemals [-( Das Gürkschen ist und bleibt ungenießbar :-#) basta :-## Opfer hin oder her :lol:
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 6
BeitragDo 05 Mär, 2009 18:33
Gut gewürzt ist`s bestimmt lecker!!! Danke für die Aufklärung!!!!
LG Seline

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Seramis und noch immer kein Grüner Daumen von cnl1980, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 10 Antworten

10

1740

Mi 16 Dez, 2015 12:14

von Carl-Ludovique Neuester Beitrag

Drückt mir die Daumen... von Anna-Sophie, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 12 Antworten

12

1824

Sa 31 Mai, 2008 17:53

von marcu Neuester Beitrag

schwarzer Daumen von Jharilan, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 13 Antworten

13

7215

Do 24 Jun, 2010 15:58

von Jharilan Neuester Beitrag

Bitte drückt mir die Daumen von Baghira, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 51 Antworten

1, 2, 3, 4

51

8965

So 09 Nov, 2008 12:54

von Ruth Neuester Beitrag

keinen Grünen Daumen von Hurby, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 8 Antworten

8

5925

Do 15 Jul, 2010 16:33

von Hurby Neuester Beitrag

Samenanzucht und nicht gruener Daumen von LillithSeven, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

1845

Mo 02 Okt, 2006 13:25

von swing4 Neuester Beitrag

Brauner Daumen braucht Hilfe von brauner Daumen, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 33 Antworten

1, 2, 3

33

14366

Mo 05 Feb, 2007 13:41

von Junie Neuester Beitrag

Auf der Suche nach dem grünen Daumen! ;) von schue85, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

1187

Mo 12 Mai, 2014 21:11

von only_eh Neuester Beitrag

Braune Daumen und wehrlose Pflanzen....... von Daroba, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

1064

Mo 16 Jun, 2014 11:05

von Carl-Ludovique Neuester Beitrag

Bitte Daumen drücken!! - Orchidee bestäubt von GoldenSun, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 45 Antworten

1, 2, 3, 4

45

12238

Di 15 Dez, 2009 22:20

von Fioniamh Neuester Beitrag