Was kann man daraus machen?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Was kann man daraus machen?

 · 
Gepostet: 03.03.2009 - 23:59 Uhr  ·  #1
Hallo ihr da draußen,

ich habe mich soeben ganz frisch angemeldet. Wir ziehen am Samstag um und: wir haben dann einen eigenen Garten *freu*. Nun ich muss gestehen ich bin absoluter Laie und bin bei den vielen Begriffen hier teilweise überfordert. Ich würde aber gern Blumen, Pflanzen und Co in meinem Garten einpflanzen. Was kann ich da wann einpflanzen? (ohwe soviele dumme Fragen *g)

Ich habe einfach mal ein Foto gemacht hinten im Garten sieht man auch schon ein halb angelegtes Beet von unserem Vorgänger. Habt ihr vielleicht Ideen, Tipps für eine absolute Anfängerin?
IMG_0996.JPG
IMG_0996.JPG (163.3 KB)
IMG_0996.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Was kann man daraus machen?

 · 
Gepostet: 04.03.2009 - 02:19 Uhr  ·  #2
Hallo,

herzlich willkommen im Forum!

Sei mal nicht so geizig mit den Infos!
Verrate mal, ob Ihr mietet, oder gekauft habt, bzw. ob Du schon weißt, wie lange Ihr dort wohnen bleiben wollt - das hat Einfluß auf die Bepflanzung und Gestaltung (z. B. wg. Kosten und Wuchstempo).

Muß der Garten "hundesicher" sein?
Wolltet Ihr eine Rasenfläche behalten, und wenn ja wo?

Außerdem könntest Du versuchen mit Paint einen groben Grundriß aufzumalen (läßt sich als jpeg speichern; am besten schon vorher Bildmaße an Forumsregeln anpassen), auf dem die Wege und gepflasterten Flächen sowie die Gebäude eingezeichnet sind; außerdem ein paar grobe Längen- und Breitenangaben in Metern.

Am allerwichtigsten: wo ist Süden? Und gibt es irgendwelche höheren Gebäude oder Bäume, die zu irgendeiner Tageszeit Schatten machen?