Orangenbaum anpflanzen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 36
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Orangenbaum anpflanzen

 · 
Gepostet: 04.02.2007 - 15:12 Uhr  ·  #1
Wie pflanzt ich einen Orangenbaum an, wenn die Orange keine Samen hat???

Danke für Antworten

Lg
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Orangenbaum anpflanzen

 · 
Gepostet: 04.02.2007 - 15:20 Uhr  ·  #2
hallo D-Berning

ohne samen geht nix
musst du halt solange orangen essen bist du samen findest
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Meerbusch
Beiträge: 78
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Orangenbaum anpflanzen

 · 
Gepostet: 04.02.2007 - 15:22 Uhr  ·  #3
Azubi
Avatar
Beiträge: 36
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Orangenbaum anpflanzen

 · 
Gepostet: 04.02.2007 - 15:30 Uhr  ·  #4
Ok, danke, dann stopf ich mich mal mit Orangen voll.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Orangenbaum anpflanzen

 · 
Gepostet: 04.02.2007 - 15:33 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von D-Berning
Ok, danke, dann stopf ich mich mal mit Orangen voll.




viel erfolg, frisch gepresster o-saft schmeckt auch lecker
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Orangenbaum anpflanzen

 · 
Gepostet: 04.02.2007 - 19:35 Uhr  ·  #6
NAja und vitamin c ist auch reichlich vorhanden und damit überstehst dann auch gut die angeblich drohende magendarm erkrankung
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 71
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Orangenbaum anpflanzen

 · 
Gepostet: 07.02.2007 - 20:43 Uhr  ·  #7
ich weiss immer noch nicht wie ich einen orangenbaum sään sollt
irgêndwelche tips?
danke...
mfg lizzy
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Orangenbaum anpflanzen

 · 
Gepostet: 07.02.2007 - 20:54 Uhr  ·  #8
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 274
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Orangenbaum anpflanzen

 · 
Gepostet: 07.02.2007 - 20:55 Uhr  ·  #9
kerne aus orangen bekommt man am einfachsten wenn die orangen saison schon etwas abgelaufen ist, also so in n paar wochen schätz ich mal ... und desto weicher die orange ist, desto reifer ist sie auch und hatte somit auch mehr zeit kerne wachsen zu lassen...muss aber nicht zwangsweise sein...ansonsten kann ich dich vielleicht so trösten: wenn die orangensaison rum ist (also halt fast rum) ist es ja auch schon wärmer und deine keimerfolgsrate steigt ungemein...desto wärmer desto besser...ich glaub aber dass die zucht an sich nicht sooo das problem ist, musst halt mehrere kerne einpflanzen, sich erist sicher... bei den zitronen ist es anz genauso


lg jojo
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 71
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Orangenbaum anpflanzen

 · 
Gepostet: 07.02.2007 - 21:41 Uhr  ·  #10
tut mir leid gudrun aber jetzt komme ich draus
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Orangenbaum anpflanzen

 · 
Gepostet: 08.02.2007 - 10:21 Uhr  ·  #11
Die meisten Kerne enthalten die Orangen, die kleiner sind, ne glatte Schale haben und hauptsächlich zum Auspressen bestimmt sind. Die großen zum Essen sind meist kernlos!
Aber Jojo hat Recht, in den Winterorangen sind meist keine Kerne drin, aber in den Sommerorangen!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.