Einheimische Sträucher

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 118
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Einheimische Sträucher

 · 
Gepostet: 03.03.2009 - 15:44 Uhr  ·  #1
Ich bin umgezogen und habe mich deshalb lange nicht gemeldet!

Nun will ich aber bald ein paar Sträucher im Garten pflanzen!
Sie sollen nicht zu groß sein, aber es sollen einheimische sein, die unserer Vogelwelt etwas bieten können!

Kann mir jemand sagen, welche Sträucher da am besten in Frage kämen?

Liebe Grüße, Wanderer
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Einheimische Sträucher

 · 
Gepostet: 03.03.2009 - 16:02 Uhr  ·  #2
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Goldbach, USDA Zone 8a
Beiträge: 1025
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Einheimische Sträucher

 · 
Gepostet: 03.03.2009 - 16:51 Uhr  ·  #3
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 118
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Einheimische Sträucher

 · 
Gepostet: 03.03.2009 - 17:20 Uhr  ·  #4
Ich bedanke mich bei Euch beiden, die ihr geantwortet habt, vor allem der zweite Hinweis erscheint mir sehr nützlich!
Nun habe ich ja Auswahl!

Wanderer
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.