Canna - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Online: 96  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Canna

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragCannaSa 28 Feb, 2009 12:53
Hallo Canna-Liebhaber,

wer die räumlichen Voraussetzungen zum Vortreiben besitzt, kann jetzt langsam seine Cannas aus dem Keller holen und topfen. Ihre genetisch einprogrammierte Winterpause haben die Rhizome nun hinter sich. Wenn man also während der ersten Märzhälfte damit beginnt, kann man sich bei manchen frühen Sorten bereits Ende Mai/Anfang Juni an den ersten Blüten erfreuen. Alle, die sich mit der Zucht von Canna, bzw. dem indischen Blumenrohr, noch nicht so recht auskennen, finden eine ausführlich dokumentierte Hilfestellung unter

http://www.cannaparadies.eu

Auf jeden Fall ist unbedingt darauf zu achten, dass die Kübel oder Töpfe keinen Frost erfahren und die Erde während der ersten 5 bis 6 Wochen nur leicht feucht gehalten wird. Andernfalls besteht die Gefahr des Erfrierens bzw. des Ertrinken der Rhizome.

Beste Grüße
Cannafreund
Bilder über Canna von Sa 28 Feb, 2009 12:53 Uhr
Canna indica.JPG
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragSa 28 Feb, 2009 13:51
Hallo Volker!

auch hier :wink: - vielen Dank für die Erinnerung und Deine Hilfestellung mit Deiner tollen homepage \:D/ \:D/
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 125
BeitragSa 28 Feb, 2009 14:46
Danke für die Erinnerung. :wink:

Ich hatte letztes Jahr mit dem vortreiben kein Glück. Mir sind einige irgendwie vertrocknet und ich habe keine Ahnung wieso. Die meisten sind dann erst draußen im Freien ausgetrieben naja und dann hatte ich von 10 Cannas nur 1 Blüte. :(

Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe :-k aber ich werde mal auf deiner HP schauen, vielleicht finde ich da ja den Grund was ich falsch gemacht habe.

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Suche: Canna Stuttgart und eine Canna die weiß Blüht von Andy, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 1 Antworten

1

6451

Mi 01 Mär, 2006 16:45

von Frank Neuester Beitrag

an alle Canna-Kenner! Canna blüht (noch) nicht von balcony, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 13 Antworten

13

10165

Do 15 Jul, 2010 12:14

von Rose23611 Neuester Beitrag

Wer bin ich ? Canna von BetaX, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

897

Sa 10 Okt, 2009 9:49

von BetaX Neuester Beitrag

Canna von Bachs, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1517

Di 10 Aug, 2010 20:11

von Mel Neuester Beitrag

Canna von Bachs, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1281

Mi 11 Aug, 2010 10:05

von Rose23611 Neuester Beitrag

Was bin ich?- Canna von Tweety08, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1141

Fr 15 Jul, 2011 16:00

von Rouge Neuester Beitrag

canna orange von pflanzenfreund, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 16 Antworten

1, 2

16

9661

Di 29 Aug, 2006 9:06

von cat Neuester Beitrag

Canna-Samen von Lomolobo, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

9127

So 16 Sep, 2007 14:37

von Schutzengel Neuester Beitrag

Canna-Rhizome von gudrun, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 17 Antworten

1, 2

17

5546

Fr 06 Apr, 2007 18:29

von pflanzenbraut Neuester Beitrag

Canna vortreiben von Schutzengel, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

2549

Fr 26 Jan, 2007 14:46

von pflanzenfreund Neuester Beitrag