Canna

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Kölner Bucht, holländische Grenze
Beiträge: 59
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Canna

 · 
Gepostet: 28.02.2009 - 11:53 Uhr  ·  #1
Hallo Canna-Liebhaber,

wer die räumlichen Voraussetzungen zum Vortreiben besitzt, kann jetzt langsam seine Cannas aus dem Keller holen und topfen. Ihre genetisch einprogrammierte Winterpause haben die Rhizome nun hinter sich. Wenn man also während der ersten Märzhälfte damit beginnt, kann man sich bei manchen frühen Sorten bereits Ende Mai/Anfang Juni an den ersten Blüten erfreuen. Alle, die sich mit der Zucht von Canna, bzw. dem indischen Blumenrohr, noch nicht so recht auskennen, finden eine ausführlich dokumentierte Hilfestellung unter

http://www.cannaparadies.eu

Auf jeden Fall ist unbedingt darauf zu achten, dass die Kübel oder Töpfe keinen Frost erfahren und die Erde während der ersten 5 bis 6 Wochen nur leicht feucht gehalten wird. Andernfalls besteht die Gefahr des Erfrierens bzw. des Ertrinken der Rhizome.

Beste Grüße
Cannafreund
Canna indica.JPG
Canna indica.JPG (116.85 KB)
Canna indica.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Canna

 · 
Gepostet: 28.02.2009 - 12:51 Uhr  ·  #2
Hallo Volker!

auch hier - vielen Dank für die Erinnerung und Deine Hilfestellung mit Deiner tollen homepage
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a
Beiträge: 3431
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Canna

 · 
Gepostet: 28.02.2009 - 13:46 Uhr  ·  #3
Danke für die Erinnerung.

Ich hatte letztes Jahr mit dem vortreiben kein Glück. Mir sind einige irgendwie vertrocknet und ich habe keine Ahnung wieso. Die meisten sind dann erst draußen im Freien ausgetrieben naja und dann hatte ich von 10 Cannas nur 1 Blüte.

Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe aber ich werde mal auf deiner HP schauen, vielleicht finde ich da ja den Grund was ich falsch gemacht habe.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.