Gummibaum wirft Blätter - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Gummibaum wirft Blätter

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragGummibaum wirft BlätterDo 26 Feb, 2009 19:38
Hallo!

Hab mir vor 3 Wochen eine Tüte mit drei Pflanzen gekauft.
Eine davon ist ein Gummibaum. Hat ein halbhelles warmes Plätzchen und nach den drei Wochen hat er von seinen einst 4 Blättern nur noch eins, das er jetzt auch noch hängen lässt. Hab ihn meines Erachtens nicht übermäßig gegossen, hatte nie Wasser im Topf stehen. Die abgefallenen Blätter waren auch nicht verfärbt, nur das Letzte hatte einen schwarzen Fleck (nur zu sehen, wenn man das Blatt gegen das Licht gehalten hat).
Hab ihn jetzt direkt ans Fenster gestellt. Habt ihr vielleicht Tips für mich, wie ich das arme Gummibäumchen am Leben erhalte?! 8-[

Annemone
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragDo 26 Feb, 2009 20:01
Hallo Annemone,
zunächst einmal ein herzliches Willkommen hier: :-#:
Wenn Du die Suchfunktion benutzt, dann gibt's zum Thema Gummibaum schon reichlich Treffer.
Sind die Blätter denn braun geworden? Oder einfach nur abgefallen/ vertrocknet?
Auf Staunässe hast Du bestimmt kontrolliert! Wie hell ist halbhell? An welchem Fenster steht er jetzt?
Du siehst, etwas mehr input wär' gut. Am besten mit Foto :grfotos: .
LG
Ulli
Azubi
Azubi
BeitragDo 26 Feb, 2009 20:10
Steht an einem Fenster ohne direkte Sonneneinstrahlung.
Es sind einfach die grünen Blätter abgefallen, deswegen wundert es mich ja so.
ich werd mal nach den Gummibäumen suchen. :mrgreen:
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 22
Renommee: 91
Blüten: 49915
BeitragDo 26 Feb, 2009 21:48
Wenn du den Gummibaum erst drei Wochen hast, muß die Ursache des Blattfalls nicht unbedingt bei dir liegen ;)
Du kennst seine Vorgeschichte nicht und wie lange und wo die Pflanzen schon in der Tüte standen :-k

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Pflanze wirft Blätter über Blätter ab - Radermachera sinica von Trine, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 12 Antworten

12

8527

Sa 25 Sep, 2010 20:04

von lona489 Neuester Beitrag

Citrus (Pomelo): braune Blätter, wirft Blätter ab von Shaha, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1471

So 22 Mär, 2015 12:16

von Shaha Neuester Beitrag

Calamondin wirft Blätter von Spiegelchen, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

3560

Fr 26 Jan, 2007 14:38

von Mara23 Neuester Beitrag

Clianthus wirft Blätter ab von Baghira, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 19 Antworten

1, 2

19

3219

Mo 07 Jan, 2008 12:27

von ogalalasioux Neuester Beitrag

Enzianstrauch wirft blätter ab von Dr.Knospe, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

5270

Mo 23 Jun, 2008 15:26

von Dr.Knospe Neuester Beitrag

Heteropanax wirft die Blätter ab von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

1839

Mi 27 Aug, 2008 8:03

von Gast Neuester Beitrag

Zimmerlinde wirft Blätter ab von Hedwige, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

5578

So 09 Aug, 2009 11:51

von Hedwige Neuester Beitrag

Geldbaum wirft Blätter ab von mezzi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

6569

Sa 29 Mai, 2010 16:41

von inkalilie Neuester Beitrag

Birkenfeige wirft Blätter ab von Dingdong, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 38 Antworten

1, 2, 3

38

17529

Di 16 Mär, 2010 11:00

von edge_of_abyss Neuester Beitrag

Osterkaktus wirft Blätter ab von Wurzelzwerg, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

3780

Sa 04 Sep, 2010 17:05

von Wurzelzwerg Neuester Beitrag