Pflanze wächst, Kannen bleiben jedoch aus - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch
aussaatwettbewerb

Pflanze wächst, Kannen bleiben jedoch aus

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
hallo erstmal,

hab ne Alata und die wächst auch ziemlich. Ich besprüh die bestimmt 5 mal am Tag und ihr scheint es auch gut zu gehen, aber die Kannen bleiben aus :(

Und dann hab ich noch was erstaunliches :) hab letztens mal meine Alata umgetopft und dabei einen von 2 Stämmen weggeworfen, weil der leider tot war. Hab den Stamm dann in die Tonnen geklopft und nach ein paar Stunden Mülleimer wieder geöffnet, die Spitze (3-4 Blätter) abgeschnitten und eingetopft. Dann gings ab ins Zimmergewächshaus und jetzt wachsen die Blätter :D :D :D
Ich glaube Alata gehört zu den robusteren Kannis :)

Gruß Susie
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 26 Feb, 2009 8:03
Hallo Susi!

Vielleicht hilft dir das etwas weiter :wink:

http://green-24.de/forum/ftopic8233.html

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Zamioculcas wächst nur in Höhe, bildet jedoch keine Rhizome von Erstnutzer, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

793

Sa 23 Aug, 2014 13:54

von Erstnutzer Neuester Beitrag

wie bringe ich diese pflanze dazu, aufrecht zu bleiben? von sari, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

1062

Mo 23 Jan, 2012 16:49

von Dulda Neuester Beitrag

kokospalme hat milben kann jedoch nicht sprühen von Long John, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

1754

Mi 21 Okt, 2009 12:22

von Roadrunner Neuester Beitrag

Palmenzwerge - jedoch keine Ahnung, welche Sorte von Ballearis, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

626

Do 16 Apr, 2015 12:19

von Ballearis Neuester Beitrag

keine kannen von Gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1564

Mo 02 Aug, 2010 13:22

von edge_of_abyss Neuester Beitrag

Kannenpflanze ohne kannen von jack-01, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 11 Antworten

11

9981

Mi 02 Mai, 2007 20:59

von kobold Neuester Beitrag

Kannenpflanze mit braunen Kannen! von Checker 501, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

11575

Fr 01 Aug, 2008 18:09

von Checker 501 Neuester Beitrag

kannenpflanze ohne kannen? von flammengirl, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 7 Antworten

7

4253

Fr 08 Jun, 2012 11:38

von Peg01 Neuester Beitrag

Nepenthes - Kannen vertrocknen !!! von Orchidei, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

1913

Sa 02 Jul, 2011 23:54

von Gast Neuester Beitrag

Sehr kleine Kannen Hilfe von frecherdachs, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

2149

Di 19 Aug, 2008 13:31

von sunny89 Neuester Beitrag