Bewurzelung von Zieranananas

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Gera
Beiträge: 1322
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Bewurzelung von Zieranananas

 · 
Gepostet: 25.02.2009 - 15:23 Uhr  ·  #1
Hallihallo,

hab heute einen wunderschönen Blumenstrauß von meiner Firma bekommen. Dort ist unter anderem eine ganz tolle Zierananas eingearbeitet.

Die würde ich gern erhalten und bewurzeln. Hab aber leider keine Ahnung wie ich das anstelle.

Also dacht ich mir, fragste mal die Greenies. Die wissen das bestimmt.
P2250116.JPG
P2250116.JPG (177.61 KB)
P2250116.JPG
P2250115-1.jpg
P2250115-1.jpg (191.51 KB)
P2250115-1.jpg
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Bewurzelung von Zieranananas

 · 
Gepostet: 25.02.2009 - 15:25 Uhr  ·  #2
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Gera
Beiträge: 1322
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Bewurzelung von Zieranananas

 · 
Gepostet: 25.02.2009 - 15:33 Uhr  ·  #3
Ja ja. Die Forensuche. ich vergess sie dann doch das ein oder andere Mal. *hust*

Nu wesch Bescheid. Danke.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Bewurzelung von Zieranananas

 · 
Gepostet: 25.02.2009 - 15:37 Uhr  ·  #4
Brav ich habs extra nicht erwähnt
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Bewurzelung von Zieranananas

 · 
Gepostet: 25.02.2009 - 15:47 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von meli
Hallihallo,

hab heute einen wunderschönen Blumenstrauß von meiner Firma bekommen. Dort ist unter anderem eine ganz tolle Zierbabane eingearbeitet.

:


Zierbanane
Für mich sieht das aus wie Ananas
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Gera
Beiträge: 1322
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Bewurzelung von Zieranananas

 · 
Gepostet: 25.02.2009 - 15:52 Uhr  ·  #6
Huch herje. Soll natürlich Zierananas heissen.

Wie komm ich nur auf Zierbanane?

Ich änders gleich mal.
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Bewurzelung von Zieranananas

 · 
Gepostet: 02.03.2009 - 01:28 Uhr  ·  #7
Hallo!
Ach, so eine schöne Ananas hatte ich auch mal. Die war von IKEA, wohl auch ein Opfer eines holländischen Gewächshauses ^^
Meine ist leider nach ausprobieren der schon so oft beschriebenen Ananasanzuchtmethode verschimmelt und wurde expediert...
Viel Glück für alle die es noch versuchen
Azubi
Avatar
Beiträge: 26
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Bewurzelung von Zieranananas

 · 
Gepostet: 25.07.2009 - 12:20 Uhr  ·  #8
Moin,
die sieht ja echt gut aus. Hats denn geklappt mit der Erhaltung?
Man könnte glatt meinen die wäre eingefärbt..

Grüße Rene
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.