Welchen Hakaphos-Dünger bei wem?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Welchen Hakaphos-Dünger bei wem?

 · 
Gepostet: 25.02.2009 - 07:55 Uhr  ·  #1
Hallöchen,

nachdem ich nun per SuFu alles mögliche über Hakaphos-Dünger in Erfahrung gebracht habe bin ich trotzdem noch nicht so ganz schlau.

Dank eurer Hilfe werde ich Hakaphos grün einsetzen bei:
- Bananen
- Königin-Palme
- Strelitzien (ab Sommer dann den Roten)
- Phoenix-Palme

Aber mit was dünge ich meine restlichen Schätzchen? Da wären:
- Kentia
- Areca
- Monstera
- Einblatt
- Elefantenohr
- Elefantenfuss

Oder ist Hakaphos nur für die Outdoor-Pflanzen?

Vielleicht könnt ihr helfen. Irgendwie bin ich verwirrt.

LG,
GreenLine
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Welchen Hakaphos-Dünger bei wem?

 · 
Gepostet: 25.02.2009 - 08:04 Uhr  ·  #2
Den Beitrag hast du dann schon gelesen oder?

forum/ftopic6788.html

Ich nehme Hakaphos (momentan blau) für alle Pflanzen. Ich bin zu faul zum Experimentieren.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

doch, hab gelesen

 · 
Gepostet: 25.02.2009 - 11:38 Uhr  ·  #3
Hallöchen,

den Link hab ich gelesen. Sogar zweimal. Trotzdem nicht schlau geworden

Mir ist halt irgendwie nicht klar, ob ich alle mit dem Grünen düngen kann. Der ist ja doch arg stickstofflastig. Leider habe ich z. B. zur Kentia und zur Areca nicht gefunden ob die das mögen.

Zur Monstera steht ja in dem Threas, dass diese starkzehrend sei. Das wusste ich z. B. garnicht Das heißt sie braucht viel Dünger. OK. Aber welchen?



Greenline
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.