Probleme mit Pachira - Wer weis Hilfe?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Probleme mit Pachira - Wer weis Hilfe?

 · 
Gepostet: 23.02.2009 - 17:35 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe seit fast einem Jahr eine große Pachira mit der ich bis jetzt noch nie Probleme hatte. Sie steht bis heute noch in der Nähe von einem großen Fenster, bekommt keine direkte Sonne ab und nichts. Gegossen wird sie ca 2 mal pro Woche, hat bis jetzt prima funktioniert. Gedüngt habe ich sie nur ca. alle 2 Monate. Seit ein paar Tagen werden die Blätter von innen nach außen (?!) hellgrün und bekommen braune Flecken! (Siehe Bild)
Der Stamm wird meiner Meinung nach auch heller... Wer kann mir helfen?!
Vielen Dank schonmal im Vorraus
Susi
DSC00074.JPG
DSC00074.JPG (1.03 MB)
DSC00074.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Steinbach
Beiträge: 909
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Probleme mit Pachira - Wer weis Hilfe?

 · 
Gepostet: 23.02.2009 - 19:20 Uhr  ·  #2
benutz doch bitte mal die Suchfunktion, es gab schon hunderte Beiträge zur Pachira
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Steinbach
Beiträge: 909
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Probleme mit Pachira - Wer weis Hilfe?

 · 
Gepostet: 23.02.2009 - 19:21 Uhr  ·  #3
Ach aber trotzdem noch Herzlich Willkommen hier
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Probleme mit Pachira - Wer weis Hilfe?

 · 
Gepostet: 23.02.2009 - 19:34 Uhr  ·  #4
Danke

Habe die Suche benutzt, aber leider passten entweder die Beschreibungen oder die Bilder dazu nicht zu meinem Problem.
LG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.