Bräuchte ein bissle Hilfe :/

 
Azubi
Avatar
Herkunft: nähe hamburg
Beiträge: 4
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Bräuchte ein bissle Hilfe :/

 · 
Gepostet: 27.03.2006 - 22:25 Uhr  ·  #1
Ich bräuchte mal ein klein wenig hilfe und da ich zur zeit nicht so auf gespräche im wahren leben aus bin..hoffe ich,das hier jemand ein bisschen verständnis/zeit und lust hat

kurze erklärung..warum ich mich in einem blumengeschäft nicht so informieren möchte..
meine mama ist leider im februar verstorben und ich ziehe es zur zeit lieber vor,mich noch nicht so in der stadt aufzuhalten (kleinstadt)

warum ich euch nun um hilfe bitte..
ich habe leider gar keine ahnung von pflanzen,da es bisher immer meine mama gemacht hat bzw. sich damit beschäftigt hat..
drum würd ich nun gerne wissen,was ich draußen pflanzen kann..
habe mir hier schon einiges durchgelesen,aber leider gings meist um balkonpflanzen,die bei frost reingeholt werden sollten ect.
ich hoffe zwar nicht,das es nochmal friert..aber das kann man ja bei unserem wetter nicht so vorhersehen..

also suche ich hübsche,bunte und diesem wetter einigermaßen standhaltende pflanzen,die ich bei ihr einpflanzen kann..
wäre nett,wenn ihr mir ein paar nennen würdet,die nicht gleich nach 2 tagen in dem regen ertrinken oder bei kälte kaputt frieren

ich bedanke mich schonmal im vorraus
lg svenja
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Winterharte Pflanzen für den Garten

 · 
Gepostet: 27.03.2006 - 22:56 Uhr  ·  #2
Hallo Svenja!

Zuerst ist es wichtig, den Standort an dem du pflanzen willst zu prüfen. Ist er sonnig oder eher schattig? Denn es gibt Pflanzen die Schatten gut vertragen und welche, die lieber in voller Sonne stehen.
Dann solltest du überlegen, ob du z.B einen kleinen Baum(Es gibt Nadel- u. Laubbäume), Rosen, Blütensträucher oder Stauden(kommen jedes Jahr wieder, ziehen sich im Winter ein) pflanzen willst.