Woran starben meine Citroneneukalyptusbäume?? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Woran starben meine Citroneneukalyptusbäume??

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Kaum bin ich hier schon hab ich ne Frage..... Wer weiß wieso meine Zitronen Eukalyptus Eucalyptus citriodora alle eingegangen sind??
Habe sie Anfang letzten Jahres aus Samen gezogen, einen auf dem Balkon gehabt (Größe ca. 1,20m) und einen in der Wohnung (ca. 40 cm). Als ich sie dann zur Winterruhe ins Zimmer genommen habe / ließ starben sie nach und nach immer mehr ab. Sah aus als wenn sie vertrocknen würden, obwohl sie genügend gegossen wurden. Erst verloren sie die Blätter und dann starben die Äste und der Stamm. Wer kann mir sagen wieso :( :(
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 102
BeitragSo 22 Feb, 2009 17:02
Hallo,
willkommen hier im Forum :D
Das ist schade...hast Du sie denn noch?
Wo hast Du sie denn stehen gehabt? Wie warm war es dort? Wie oft hast Du gegossen?
Kannst Du uns Bilder zeigen?
Hier noch ein Link zu Deiner Pflanze:
http://green-24.de/forum/ftopic12742.html
Shakti of Green
Shakti of Green
Bilder: 57
BeitragSo 22 Feb, 2009 17:06
Vielleicht zu warm überwintert ? :-k
Azubi
Azubi
BeitragSo 22 Feb, 2009 18:00
Richtig!!! Hallo erstmal zusammen und schon mal danke für die schnellen Antworten.
Nun zum Thema: Bilder hab ich leider keine.
Habe die Bäume hell und bei etwa 15-17 Grad in einem Nebenzimmer stehengehabt, in dem wie gesagt einer der Bäume die ganze Zeit stand. Aber auch der ging ein. Gegossen habe ich nach Bedarf, also wenn die Erde anfing anzutrocknen, um sie nicht zu übergiessen, im Sommer sind das ja ware Schluckspechte.
Da ich noch Samen hab werd ich es dieses Jahr natürlich noch mal versuchen, will nur nicht nochmal die gleichen Fehler machen. [-X
Shakti of Green
Shakti of Green
Bilder: 57
BeitragSo 22 Feb, 2009 19:24
Sie sollten bei höchstens 5-10°C überwintern .......... die meisten gehen im Winter ein wenn sie es zu warm haben , da reagieren sie zickig . :(
Das habe ich schon von verschiedenen Eukalyptusarten gehört .
Dann viel Glück mit den neuen Samen . es kann nur besser werden .

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Woran leidet meine Thuja? von Martin_HN, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

586

Di 23 Jul, 2019 13:09

von dnalor Neuester Beitrag

Woran leidet meine Pflanze? von telmed88, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

428

So 17 Jan, 2021 22:22

von telmed88 Neuester Beitrag

Woran leidet meine Monstera? /Hilfeeeee von Lobita, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

653

Mo 22 Jul, 2019 11:40

von GrüneVroni Neuester Beitrag

meine palme bekommt gelbe wedel , woran liegt das? von Palmen-Cooly, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

24317

Di 09 Jun, 2009 1:37

von Palmen-Cooly Neuester Beitrag

Woran erkennt man Pflanzensüchtige von Mel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1313 Antworten

1 ... 86, 87, 88

1313

164888

Do 27 Okt, 2011 20:13

von Mara23 Neuester Beitrag

Platane erkrankt - woran? von Didl, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

6969

Di 28 Aug, 2012 21:40

von Caary89 Neuester Beitrag

Woran erkennen das die Paprika reif ist von Gast, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

15149

So 24 Aug, 2008 13:37

von lissi2008 Neuester Beitrag

Rosenstöcke leiden...woran? Rost? von Suedblume, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

5531

So 11 Apr, 2010 12:43

von Suedblume Neuester Beitrag

Woran erkennt man Pflanzensüchtige Teil 2 von Mara23, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 508 Antworten

1 ... 32, 33, 34

508

88682

Mo 12 Sep, 2016 19:16

von digital_witness Neuester Beitrag

Woran liegen die Farben der Suesskartoffeln? von subtrop, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

2977

Fr 27 Jan, 2012 12:58

von Jokely Neuester Beitrag