Blumenschmuck gebastelt

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Blumenschmuck gebastelt

 · 
Gepostet: 11.02.2009 - 13:28 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich hab ein Blumengesteck gebastelt ,obwohl ich es nicht wirklich gern gemacht habe. Der Grund ....dieses Gesteck ist für die morgige Beerdigung von dem Freund meines Sohnes.
Er starb völlig überraschend im Alter von 26 Jahren am letzten Donnerstag kurz nachdem die beiden noch Kontakt hatten. Mein Sohn ist völlig neben der Spur, denn die beiden waren das Traumteam der Hockeymannschaft.

Ich hoffe es gefällt euch trotzdem.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Blumenschmuck gebastelt

 · 
Gepostet: 11.02.2009 - 13:30 Uhr  ·  #2
..und ich auch... hier die Bilder..
Gesteck2.jpg
Gesteck2.jpg (188.41 KB)
Gesteck2.jpg
Gesteck1.jpg
Gesteck1.jpg (175.46 KB)
Gesteck1.jpg
Gesteck3.jpg
Gesteck3.jpg (187.5 KB)
Gesteck3.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: köthen
Beiträge: 1212
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Blumenschmuck gebastelt

 · 
Gepostet: 11.02.2009 - 18:18 Uhr  ·  #3
@ Billycat

Zitat
ich hab ein Blumengesteck gebastelt ,obwohl ich es nicht wirklich gern gemacht habe.

Schön, dass du es trotzdem gemacht hast ... das ist dann doch eine sehr persönliche Art sich zu verabschieden.

Liebe Grüße

Steffi
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Köln
Beiträge: 1002
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Blumenschmuck gebastelt

 · 
Gepostet: 12.02.2009 - 13:11 Uhr  ·  #4
Hallo Billycatm,

es ist ein wunderschönes Gesteck.

LG Christa
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Blumenschmuck gebastelt

 · 
Gepostet: 12.02.2009 - 14:54 Uhr  ·  #5
Billycat ,das Gesteck ist wunderschön,nur der traurige Anlaß nicht,aber ein toller Gedanke,Gruß Bonny
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Blumenschmuck gebastelt

 · 
Gepostet: 12.02.2009 - 15:09 Uhr  ·  #6
Ich find es auch sehr schön,leider weiß man in solchen Fällen immer nicht was man sagen soll
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Blumenschmuck gebastelt

 · 
Gepostet: 12.02.2009 - 15:57 Uhr  ·  #7
Wir ( mein Sohn Marcel und ich ) sagen euch allen ganz lieben Dank für eure Anteilnahme..

Ich hoffe nun nur, dass Marcel das einigermaßen wegstecken kann bzw auch mit uns oder den anderen Kumpels vom Hockeyteam drüber reden kann..
Ich hatte ihm gestern Abend noch geraten, wenn er ihm noch was sagen möchte, dann soll er das aufschreiben und ihm mit auf die Reise geben.
Er hat es getan.

vielen Dank nochmals..und das einem in solcher Situation die Worte fehlen is klar... denn das was da passiert ist, ist einfach unglaublich....gerade in diesem Alter.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Blumenschmuck gebastelt

 · 
Gepostet: 12.02.2009 - 16:04 Uhr  ·  #8
Wenn Kinder sterben - das ist wirklich das schlimmste.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Blumenschmuck gebastelt

 · 
Gepostet: 12.02.2009 - 18:19 Uhr  ·  #9
Billiycat - man sieht wirklich, wieviel Liebe drin steckt in dem Gesteck!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 252
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Blumenschmuck gebastelt

 · 
Gepostet: 12.02.2009 - 18:51 Uhr  ·  #10
Dem kann ich mich marcu nur anschließen!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Blumenschmuck gebastelt

 · 
Gepostet: 12.02.2009 - 19:44 Uhr  ·  #11
wirklich schön, billycat.
ich wünsch euch viel kraft.
lg, pokkadis
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Köln
Beiträge: 1002
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Blumenschmuck gebastelt

 · 
Gepostet: 15.02.2009 - 14:54 Uhr  ·  #12
Hallo Billycat,

ich kann es gut nachempfinden, da ich vor mehr als 30 J. meinen Bruder im Alter von 16 J. verloren habe. Das war ganz schlimm für mich, da ich damals selber erst 18 J. war. Später kam dann noch 2 mal von meinem Mann seinem Bruder, der 2 Kinderverloren hat. Beide male hatte ich gerade einen meiner Söhne geboren. Das war genau so furchtbar. Ich hoffe nur, das Dein Sohn nicht zu sehr darunter leidet. Als mein Bruder gestorben ist, hat ein Fußballkammerad noch jahrelang darunter gelitten, was ich aber erst viele Jahre später erfahren habe.

LG Christa
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Das schöne Remstal
Beiträge: 63
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Blumenschmuck gebastelt

 · 
Gepostet: 22.02.2009 - 16:26 Uhr  ·  #13
Das Gesteck ist wirklich sehr schön!

Das ist echt sehr traurig.
Habe es selbst erst mitgemacht.
Am Fr musste ich auch auf eine Trauerfeier von meiner alten Klassenkameradin.
Sie wollte nicht mehr leben. Das ist auch sehr schlimm!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.