Datenbank für Orchideen - Schweizerische Orchideenstiftung

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lübeck - USDA 7b
Beiträge: 581
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Datenbank für Orchideen - Schweizerische Orchideenstiftung

 · 
Gepostet: 22.02.2009 - 10:20 Uhr  ·  #1
Hab grad NZZ geschaut, ging heute um Orchideen... Leider konnte ich nicht alles sehen, hab aber nen sehr interessanten Link mitbekommen.

Ein Privatmann (Jany Renz) hat die komplette Sammlung seines Vaters der Universität Basel vermacht. Soll wohl eines der schönstes Herbarien überhaupt sein (bin ich mir nicht ganz sicher, da mein GG grad nervte )

Dieses wurde auf jeden Fall komplett fotografiert und online gestellt - für alle.

Das ist der Link:
http://orchid.unibas.ch/iconography.search-herbarium.php
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Datenbank für Orchideen - Schweizerische Orchideenstiftung

 · 
Gepostet: 22.02.2009 - 10:39 Uhr  ·  #2
Ich habe die Sendung aufgenommen,
allerdings fehlen die ersten fünf Minuten,
mein Recorder geht falsch...
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 343
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Datenbank für Orchideen - Schweizerische Orchideenstiftung

 · 
Gepostet: 22.02.2009 - 10:46 Uhr  ·  #3
Würdest du ne Kopie von der Sendung machen

Aber der Link selbst - danke für´s Einstellen

Man bedenke: alle diese belegten Orchis daheim

Ich glaub da müßt ich ausziehen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.