Kirschäste wurzeln lassen

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Kirschäste wurzeln lassen

 · 
Gepostet: 08.02.2009 - 14:17 Uhr  ·  #1
hallo zusammen,
ich hab'ne Weile in Eurem und anderen Foren gesucht, aber leider nichts passendes gefunden. Vorab ich bin Garten und Pflanztechnisch eher unbedarft.....
Bis letztes Jahr im Oktober hatte ich einen schönen Kirschbaum im Garten. Als ich von einer Geschäftsreise zurückkam hatte meine Frau den (kleinen) Garten aufgeräumt und die 4-5m hohe Kirsche gefällt. Ich habe seit dem (immerhin schon 4Monate) 4 Äste übrigbehalten die in einer Vase stehen und munter blühen und knospen. Kann ich die Äste irgendwie zum wurzeln bewegen, oder ist sowas aussichtlos?

Vielen Dank im Voraus
Peter
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Kirschäste wurzeln lassen

 · 
Gepostet: 08.02.2009 - 14:24 Uhr  ·  #2
hallo deschraubaer

wenn die in den 4 monaten, die sie in der vase stehen noch keine wurzeln gebildet haben, wird das auch nix mehr

hab auch des öfteren kirschbaumäste in der vase, aber noch nie hatte einer gewurzelt

warscheinlich ein kandiat zum abmoosen
Azubi
Avatar
Herkunft: Leer
Beiträge: 6
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Kirschäste wurzeln lassen

 · 
Gepostet: 19.02.2009 - 01:55 Uhr  ·  #3
Hallo!

Habe einen recht jungen Kirschbaum im Garten. Da mein Kollege meinte jetzt beschneidenn, habe ich etwas davon entfernt. Mein Freund war dagegen, so dass ich lieber nen Ästchen in die Vase gestellt habe. Und siehe da----kleine Wurzel...
Den ast habe ich nach dreußen gepflanzt. Jetzt schaue ich schon gespannt aufs Wetter und ob dieser wächst und Blätter bekommt.

Ist dieser Ast denn überhaupt fähig Früchte zu tragen, wenn er ankommt? Gibt es bei Kirschbäumen eine Art Reinrassigkeit??


Lg Birgit
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.