Neue Mango Anzuchtarten

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Neue Mango Anzuchtarten

 · 
Gepostet: 05.02.2007 - 16:03 Uhr  ·  #16
Herzlichen Glückwunsch, Mangoline, das hat ja wunderbar geklappt!

Sag mal, magst Du Dich nicht registrieren, dann bist Du "zu Hause" und nicht "nur" Gast!:D:D

lg und gutes Weiterwachsen
Moni
Azubi
Avatar
Beiträge: 36
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Neue Mango Anzuchtarten

 · 
Gepostet: 06.02.2007 - 23:29 Uhr  ·  #17
Hallo zusamma, Ich habe meine mango vor 2 Tagen gegessen, dann fand ichd eine grosse Hülle, als ich sie einpflanzen wollte, bemerkte ich, dass in dieser Hülle noch etwas ist, ich machte sie auf, und pflanzte denn inneren kern ein, ist das ok?????
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Neue Mango Anzuchtarten

 · 
Gepostet: 06.02.2007 - 23:37 Uhr  ·  #18
Zitat geschrieben von D-Berning
Hallo zusamma, Ich habe meine mango vor 2 Tagen gegessen, dann fand ichd eine grosse Hülle, als ich sie einpflanzen wollte, bemerkte ich, dass in dieser Hülle noch etwas ist, ich machte sie auf, und pflanzte denn inneren kern ein, ist das ok?????


ja das ist genau richtig und wenn du die anleitungen oben im thread befolgst wird´s was drück dir die daumen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schöntal (BW)
Beiträge: 668
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Neue Mango Anzuchtarten

 · 
Gepostet: 07.02.2007 - 11:47 Uhr  ·  #19
Hallöle!

@Magnolia, herzlichen Glückwunsch zu deinem Zuwachs!
Wie man sieht ist so einiges lang nicht so schwierig, wie es scheint!
Ich sag nur probieren, probieren, probieren....!!

Meine Mango hielt diesen Winter wohl einen Winterschlaf und weigerte sich seit Herbst auszutreiben. hab aber gerade entdeckt, dass sich nun endlich wieder kleine mini- Blättchen zeigen!

Der Frühling kann kommen!!!!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.