Problemzone neben Autostellplatz

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Griechenland
Beiträge: 12
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Problemzone neben Autostellplatz

 · 
Gepostet: 17.02.2009 - 18:10 Uhr  ·  #1
Hallo Ihr Lieben!
Ich bräuchte mal Eure Hilfe. Also ich wohne auf Kreta. Neben unserem Autostellplatz befindet sich ein 8m x 1,5m breiter Bepflanzungsstreifen, auf dem keine Pflanze gedeihen will. Momentan stehen dort nur noch eine vermickerte Bougainvillea, ein Enzianstrauch und eine Wandelrose. Alles andere mickert noch doller, und ich habe es rausgeschmissen z.B. Madagaskarblume, Geranie. Die Mauer, an der der Streifen ist, steht Richtung Westen. Das Nachbarhaus südlich schmeisst Schatten und wahrscheinlich kommt dort nur eine Stunde Sonne hin, wenn überhaupt. Wenn es hier denn mal regnet, platscht das ganze Wasser von der Überdachung drauf. Könnt Ihr mir helfen, und sagen, was ich dort anpflanzen könnte? Ansonsten habe ich noch die Möglichkeit das Stück zu betonieren und grün anzustreichen.
Nachfolgend Fotos von besagtem Grünstreifen.
Viele Grüsse Birthe
17022009331.jpg
17022009331.jpg (987.73 KB)
17022009331.jpg
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Problemzone neben Autostellplatz

 · 
Gepostet: 17.02.2009 - 18:13 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Herkunft: Griechenland
Beiträge: 12
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Problemzone neben Autostellplatz

 · 
Gepostet: 17.02.2009 - 18:19 Uhr  ·  #3
Hallo Rose!
Danke für die schnelle Antwort. Ja sieht ganz hübsch aus, habe ich auf Kreta allerdings noch nie gesehen. Ich werde mal den Gärtner meines Vertrauens danach fragen!
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Problemzone neben Autostellplatz

 · 
Gepostet: 17.02.2009 - 18:26 Uhr  ·  #4
sonst schau dir doch mal bei deinen nachbarn, die gärten an, die haben bestimmt auch schattige seiten mit pflanzen drin

oder frag mal in einer gärtnerei, nach schattenpflanzen

http://www.kreta-umweltforum.de/pflanzen.htm
Azubi
Avatar
Herkunft: Griechenland
Beiträge: 12
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Problemzone neben Autostellplatz

 · 
Gepostet: 17.02.2009 - 18:32 Uhr  ·  #5
Ja cool, die griechischen Nachbarn schmeissen an solche Stellen ihre zerbrochenen Plastikstühle, oder die Hühner sind dort untergebracht (häufig zwischen den kaputten Stühlen ). Das ist die Lösung, ich schaff mir Hühner an
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Problemzone neben Autostellplatz

 · 
Gepostet: 17.02.2009 - 18:49 Uhr  ·  #6
Pflanz doch echten Lorbeer, der wächst da bestimmt gut und schnell


Hühner kannst Du ja trotzdem anschaffen, verlorene Eier brauchen ein Lorbeerblatt zum würzen
Azubi
Avatar
Herkunft: Griechenland
Beiträge: 12
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Problemzone neben Autostellplatz

 · 
Gepostet: 17.02.2009 - 18:53 Uhr  ·  #7
Echt, braucht Lorbeer Schatten? Habe schon ein paar Mal versucht, Lorbeer über Stecklinge zu vermehren, ist mir bis jetzt leider nicht gelungen.
Hühner schaff ich mir aber mit Sicherheit nicht an. Ich musste mal mehrere Monate lang Schwiegervaters Hühner versorgen, die Flöhe lieben mich! Ich hatte total zerbissene, geschwollene Beine
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Problemzone neben Autostellplatz

 · 
Gepostet: 17.02.2009 - 19:09 Uhr  ·  #8
Der verträgt Schatten an der Füßen und wird zum Licht wachsen, so kenne ich es von der Atlantik Küste in Spanien, Stecklingen lassen sich gut in grüner Flasche,mit Wasser bewurzeln.
RIMG0164.JPG
RIMG0164.JPG (387.34 KB)
RIMG0164.JPG
Azubi
Avatar
Herkunft: Griechenland
Beiträge: 12
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Problemzone neben Autostellplatz

 · 
Gepostet: 17.02.2009 - 19:14 Uhr  ·  #9
Dankeschön Schwarze Lilie,
Lorbeer brauche ich sowieso ständig, für Linsensuppe, Lamm im Ofen, saure Eier...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Problemzone neben Autostellplatz

 · 
Gepostet: 17.02.2009 - 19:19 Uhr  ·  #10
Könnte mir vorstellen, das auf Deiner Insel der Lorbeer auch wild wächst
Azubi
Avatar
Herkunft: Griechenland
Beiträge: 12
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Problemzone neben Autostellplatz

 · 
Gepostet: 17.02.2009 - 19:22 Uhr  ·  #11
Lorbeer habe ich wild noch nicht gesehen, dafür aber Salbei, Thymian und Rosmarin.
Immer, wenn ich dachte, ich hätte einen wilden Lorbeer gefunden, und ein Blatt gepflückt habe, war es dann wahrscheinlich ein kleiner Johannesbrotbaum
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Problemzone neben Autostellplatz

 · 
Gepostet: 17.02.2009 - 19:29 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von birdie69
Lorbeer habe ich wild noch nicht gesehen, dafür aber Salbei, Thymian und Rosmarin.



google mal ----Lorbeer auf Kreta---- da wächst Laurus nobilis (daphne)
Azubi
Avatar
Herkunft: Griechenland
Beiträge: 12
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Problemzone neben Autostellplatz

 · 
Gepostet: 17.02.2009 - 19:35 Uhr  ·  #13
Kann ja sein, dass es Lorbeer wild auf Kreta gibt. Kreta ist aber ziemlich gross. Ähnlich, als wenn man Edelweiss in Hamburg suchen würde
Ich versuche es dann aber ganz bestimmt noch mal mit Stecklingen in grüner Flasche(her mit dem Wein).
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Problemzone neben Autostellplatz

 · 
Gepostet: 17.02.2009 - 19:45 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von birdie69
Kann ja sein, dass es Lorbeer wild auf Kreta gibt. Kreta ist aber ziemlich gross. Ähnlich, als wenn man Edelweiss in Hamburg suchen würde
Ich versuche es dann aber ganz bestimmt noch mal mit Stecklingen in grüner Flasche(her mit dem Wein).



Auf Kreta gibt es doch bestimmt Pflanzenmärkte, da mal schaun, beim in der Wildnis suchen kann ich Dir nicht helfen ach, in Hamburg gibt es Edelweiß, in Gartencenter
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.