Zwei Neue ohne Namen- /Coffee arabica

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 122
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Zwei Neue ohne Namen- /Coffee arabica

 · 
Gepostet: 16.02.2009 - 12:48 Uhr  ·  #1
Hallo Ihr Lieben,

Plus hat wieder neue Pflanzen..... also hab ich auch wieder neue..... )) Nur leider stehen da keine Namen dran.

Ich hab beide Pflanzen einmal von der Seite und einmal von oben fotografiert.
Die zweite Pflanze verströmt einen süßlichen Geruch.... Ist mir im Laden noch gar nicht aufgefallen, aber hier im Raum schon....

Könnt Ihr mir sagen, wie die zwei heißen?

Vielen Dank für Eure Mühe.

Viele Grüße vom Einhorn
2b.jpg
2b.jpg (30.29 KB)
2b.jpg
2a.jpg
2a.jpg (30.56 KB)
2a.jpg
1b.jpg
1b.jpg (35.05 KB)
1b.jpg
1a.jpg
1a.jpg (31.64 KB)
1a.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2145
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Zwei Neue ohne Namen- /Coffee arabica

 · 
Gepostet: 16.02.2009 - 14:00 Uhr  ·  #2
Bin mir bei der zweiten nicht ganz sicher. Denke, es ist coffea arabica. Jedenfalls sieht es von oben so aus. Von der Seite ist es halt eine Gegenlichtaufnahme.
Wenn's denn so ist, dann sind's viel zu viele einzelne Pflanzen in einem Topf .
LG
Ulli
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 122
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Ein Fehler meinerseits....

 · 
Gepostet: 16.02.2009 - 14:14 Uhr  ·  #3
Nicht die zweite Pflanze, sondern die erste ist die, die den süßlichen Geruch verströmt... Sorry

Hier nochmal ein Foto von der zweiten Pflanze, das nicht im Gegenlicht aufgenommen wurde.

Liebe Grüße vom Einhorn
Picture 286.jpg
Picture 286.jpg (30.56 KB)
Picture 286.jpg
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Zwei Neue ohne Namen- /Coffee arabica

 · 
Gepostet: 16.02.2009 - 14:17 Uhr  ·  #4
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 122
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Zwei Neue ohne Namen- /Coffee arabica

 · 
Gepostet: 16.02.2009 - 15:52 Uhr  ·  #5
Erstmal danke für die Antworten.

Ja, die zweite sieht wirklich wie eine Coffee aus )
Es sind 10 Stiele im Topf.... Wieivele sollten denn drin sein? Wirklich immer nur einer?

Aber die erste sieht anders aus als die Bilder vom Schwertfarn. Habt Ihr noch ne andere Idee? Übrigens der Duft ist sehr intensiv und verbreitet sich auch schnell im ganzen Raum aus.

Liebe Grüße vom Einhorn
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Zwei Neue ohne Namen- /Coffee arabica

 · 
Gepostet: 16.02.2009 - 19:45 Uhr  ·  #6
Du solltest die Kaffeepflänzchen wirklich auseinandersetzen, jedes in ein Töpfchen

Geh mal hier auf die Suche nach Kaffee, da gibt es schon eine Menge Beiträge, auch zum Auseinandersetzen.

z.B. hier
forum/ftopic11620-30.html#154674
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.