Chilisaatgut

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 84
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Chilisaatgut

 · 
Gepostet: 31.01.2007 - 13:21 Uhr  ·  #16
ich könnte welche gebrauchen wenn das noch aktuell ist


LG
Benni[/quote]


ähh isses noch aktuell??
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Schwäbischer Wald (bei Stuttgart)
Beiträge: 74
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Chilisaatgut

 · 
Gepostet: 31.01.2007 - 13:29 Uhr  ·  #17
Hi Orchideen_Benni,

Zitat geschrieben von Orchideen_Benni

ähh isses noch aktuell??


sorry, ich habe Dein Posting geradewegs übersehen. Klar kannst Du noch Saatgut haben, schau Dir einfach meine Liste an und dann geb mir bescheid. Es sind zwar nicht mehr alle Sorten vorhanden, aber doch noch die meisten.

LG Quetz
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 84
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Chilisaatgut

 · 
Gepostet: 31.01.2007 - 16:25 Uhr  ·  #18
okay...............ähm da gibs nur ein problem.......ich habe nichts zum tauschen
was machen wir da???

LG
Benni
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Schwäbischer Wald (bei Stuttgart)
Beiträge: 74
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Chilisaatgut

 · 
Gepostet: 31.01.2007 - 21:24 Uhr  ·  #19
Hi Benni,

Zitat geschrieben von Orchideen_Benni
okay...............ähm da gibs nur ein problem.......ich habe nichts zum tauschen
was machen wir da???

LG
Benni


Du suchst Dir ein paar Sorten raus uns zahlst mir einen Aufwendungsersatz, dann kommst Du auch zu Deinen Pflänzchen.

LG von Quetz
Azubi
Avatar
Herkunft: Freital
Beiträge: 32
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Chilisaatgut

 · 
Gepostet: 01.02.2007 - 11:20 Uhr  ·  #20
Huhu,
naja ich fang diese jahr auch an, habe mir allerdings gleichmal Saatgut im internet bestellt...
darunter auch die neu "schärfste Sorte" Bhut Jolokia Saat
sowie Choclat Habaneros und noch so paar sachen...
mal kucken was draus wird habe die ersten paar körnchen grad mal ausgesaet und harre jetzt der Dinge die da kommen...
also tauschen kann ich noch nicht, verkaufste auch so mal was?

ist natürlich schade das du die Sortenreinheit nicht garantieren kannst, weil dann wirds ja komplizierter...
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Schwäbischer Wald (bei Stuttgart)
Beiträge: 74
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Chilisaatgut

 · 
Gepostet: 01.02.2007 - 11:51 Uhr  ·  #21
Zitat geschrieben von Papa Wanker
Huhu,
naja ich fang diese jahr auch an, habe mir allerdings gleichmal Saatgut im internet bestellt...
darunter auch die neu "schärfste Sorte" Bhut Jolokia Saat
sowie Choclat Habaneros und noch so paar sachen...
mal kucken was draus wird habe die ersten paar körnchen grad mal ausgesaet und harre jetzt der Dinge die da kommen...
also tauschen kann ich noch nicht, verkaufste auch so mal was?

ist natürlich schade das du die Sortenreinheit nicht garantieren kannst, weil dann wirds ja komplizierter...


Hallo Papa Wanker,
mit den von Dir genannten Chilis wirst Du viel Spaß haben, vor allem was den brennenden Genuss anbelangt.
Klar kannst Du noch Saat bekommen. Schau Dir einfach mal meine Liste an, was Dich interessiert.
Mit der Sortenreinheit ist das generell so ein Problem, es sei denn Du bestellst Profi-Saatgut. Es ist nun mal Tatsache, dass ich viele verschiedene Sorten anbaue und gerade die anuums kreuzen untereinander schon ganz gern. Ich versuche das zu umgehen, indem ich möglichst bald die frischen Blüten schüttel, damit die Blüte sofort bestäubt wird. Ausschließen kann man allerdings nichts, daher auch mein Hinweis.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Lippe
Beiträge: 436
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Chilisaatgut

 · 
Gepostet: 02.02.2007 - 22:31 Uhr  ·  #22
Hallo Quetz,
die Saman sind schon da, DANKE

Die beiliegenden Infos sind gut, ich bin nämlich wirklich blutiger Anfänger...
Und jetzt geh ich mal in deiner Liste schauen, was denn wohl in der fünften Tüte ist !!
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Schwäbischer Wald (bei Stuttgart)
Beiträge: 74
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Chilisaatgut

 · 
Gepostet: 03.02.2007 - 02:59 Uhr  ·  #23
Guten Morgen Antasa,

Zitat geschrieben von antasa
Hallo Quetz,
die Saman sind schon da, DANKE


ja super, da war die Post echt gut.

Zitat geschrieben von antasa
Die beiliegenden Infos sind gut, ich bin nämlich wirklich blutiger Anfänger...
Und jetzt geh ich mal in deiner Liste schauen, was denn wohl in der fünften Tüte ist !!


Du wirst schon sehen, da kann nicht viel schief gehen. Wichtig ist, dass die Pflänzchen nach dem Keimen möglichst viel Licht bekommen, damit sie nicht vergeilen. Viel Spaß und ich freue mich über Eure Grow-Berichte!

LG Quetz
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Chilisaatgut

 · 
Gepostet: 04.02.2007 - 16:15 Uhr  ·  #24
Hallo quetzalcoatl,

ich hätte intressen an ein paar Samen. Ich würde gerne Samen einer Pflanze haben, die zum einem rote, längliche Früchte trägt, auch genießbar ist und als Zimmerpflanze sehr pflegeleicht ist und mit den Bedingungen in einer Wohnung ganzjährig klarkommt. Welche Sorte ist dann zu empfehlen?

Danke und bis dann.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Schwäbischer Wald (bei Stuttgart)
Beiträge: 74
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Chilisaatgut

 · 
Gepostet: 05.02.2007 - 00:52 Uhr  ·  #25
Hallöchen,

Zitat geschrieben von r.kopp

Ich würde gerne Samen einer Pflanze haben, die zum einem rote, längliche Früchte trägt, auch genießbar ist und als Zimmerpflanze sehr pflegeleicht ist und mit den Bedingungen in einer Wohnung ganzjährig klarkommt. Welche Sorte ist dann zu empfehlen?


das ist nicht ganz so einfach, da ich mit Anbau in der Wohnung auf der Fensterbank nicht viel Erfahrung habe. Allerdings habe ich einen Pequin de Ischia, der sehr gut aussieht auf dem Fensterbrett stehen. Der bringt ganz schmale, ca 2-3cm lange Früchte.
Ansonsten habe ich noch zwei "Kaufhaus-Chilis" von denen ich nichts über die Sorte sagen kann. Die sehen zwar hübsch aus, sind geschmacklich aber nicht sehr prickelnd.
Mit "genießbar" meinst Du sicherlich die Schärfe, oder? Dann wären die Habañeros nämlich auch kein guter Tip. Die habe ich auch schon auf der Fensterbank überwintert.
Weitere Erfahrungen habe ich leider nicht. Aber es wird behauptet, dass der Sibirische Hauspaprika auch hervorragend für den Zimmeranbau geeignet ist. Prinzipiell gehen alle Sorten, die mit dem schwächeren Licht im Winter und den trotzdem etwas höheren Temperaturen in der Wohnung klarkommen. Da heisst es im Zweifel auch einfach mal ausprobieren.

Sorry, dass ich nicht besser helfen kann.
Azubi
Avatar
Herkunft: Freital
Beiträge: 32
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Chilisaatgut

 · 
Gepostet: 06.02.2007 - 16:04 Uhr  ·  #26
hee quetzalcoatl ich freu mich aufs brennen, habe jetzt grad glaube 6 sorten da...
das sollte mir für dieses Jahr reichen...
vielleicht stell ich mal paar Bilder rein^^
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 1028
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Chilisaatgut

 · 
Gepostet: 07.02.2007 - 17:39 Uhr  ·  #27
Hallo,

ich hätte auch Interesse ... ist das noch aktuell?

Gruss
Winnie
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Schwäbischer Wald (bei Stuttgart)
Beiträge: 74
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Chilisaatgut

 · 
Gepostet: 08.02.2007 - 19:54 Uhr  ·  #28
Hallo Winnie,

klar, ist noch aktuell. Sind aber nicht mehr von allen Sorten Samen da, aber doch noch von den meisten. Such Dir was raus und melde dich,

lG Quetz


Zitat geschrieben von Winnie
Hallo,

ich hätte auch Interesse ... ist das noch aktuell?

Gruss
Winnie
Azubi
Avatar
Herkunft: Jeßnitz
Beiträge: 7
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Chilisaatgut

 · 
Gepostet: 10.02.2007 - 11:58 Uhr  ·  #29
Hallo quetzalcoatl,
Ich hätte großes Interesse an einem "Chillisamenmix für Anfänger".

Aber es sollten solche Sorten sein die man zur jetzigen Zeit noch fristgerecht im Fensterbankgewächshaus anziehen kann für den Garten.

Liebe Grüße,
Paula
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Schwäbischer Wald (bei Stuttgart)
Beiträge: 74
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Chilisaatgut

 · 
Gepostet: 10.02.2007 - 12:12 Uhr  ·  #30
Hallo Paula,

Zitat geschrieben von Paula
Hallo quetzalcoatl,
Ich hätte großes Interesse an einem "Chillisamenmix für Anfänger".

Aber es sollten solche Sorten sein die man zur jetzigen Zeit noch fristgerecht im Fensterbankgewächshaus anziehen kann für den Garten.

Liebe Grüße,
Paula


eigentlich sind noch die meisten annuum-Sorten OK. Meld Dich einfach mal per PN.

LG Quetz
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.