Welche Hibiskus Arten sind die schönsten?

 
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Welche Hibiskus Arten sind die schönsten?

 · 
Gepostet: 13.02.2009 - 11:57 Uhr  ·  #3916
W O W ist die schön, die ist ein Traum diese: El capitolio
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kehl
Beiträge: 2426
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Welche Hibiskus Arten sind die schönsten?

 · 
Gepostet: 13.02.2009 - 17:46 Uhr  ·  #3917
Hi Jura ,

super tolle Farben , gratuliere Dir
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Welche Hibiskus Arten sind die schönsten?

 · 
Gepostet: 13.02.2009 - 18:15 Uhr  ·  #3918
Martin,
genial die Blüten......mir läuft bald der Sabber ausm Mundwinkel.....

Jura,
dein Bild ist auch superschön.....

Aber bald kommt meines .....wird noch ein paar Wochen dauern, schätze ich...aber dann blüht mein Black Dragon....

Aus Frust darüber, dass mir so viele aus eigener Dummheit eingegangen sind, hab ich mir bei Cheffe nen neuen kleinen Ägypter mitgebracht....der blüht auch bald....
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a
Beiträge: 3431
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Welche Hibiskus Arten sind die schönsten?

 · 
Gepostet: 13.02.2009 - 19:10 Uhr  ·  #3919
@ Jura

tolle Blüte! Der steht auch noch auf meiner haben will Liste.

@itschi

Danke! Schön das dir der Sabber im Mund zusammen läuft

Du weißt deine US Hibis kommen noch also nicht zu viele andere kaufen.

Ich werde die Salome aber wahrscheinlich im Herbst abgeben. Das muss ich mir über den Sommer noch überlegen. Kommt dann drauf an wie sie sich anstellt.

Du zeigst uns hoffentlich ein Bild deiner Black Dragon, wenn sie ihre Knospe öffnet.

Bei mir blüht bald die Glenda Helen, wenn sie die Knospe diesmal nicht abwirft.

@ Polli

du bist gemein uns so wild machst. Ich will da auch hin Ist die erst nächstes Jahr wieder?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 268
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Welche Hibiskus Arten sind die schönsten?

 · 
Gepostet: 13.02.2009 - 19:20 Uhr  ·  #3920
Schöne Blüte Jura
Bei mir dauert es noch bis was blüht.
Baby Blue hat eine miniknospe.
Mal sehen ob sie dran bleibt,bin schon bemüht das ich da gar nicht gegen die Pflanze stoße oder ich den Hocker verutschte
LG
annie
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1536
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Welche Hibiskus Arten sind die schönsten?

 · 
Gepostet: 13.02.2009 - 19:49 Uhr  ·  #3921
Hallo ,


@ Martin...die IPM ist jedes Jahr ...
Zitat
du bist gemein uns so wild machst


Das ist ja die Höhe!!!!

Wer macht denn hier wen verrückt?????????????

Bis ich auf diesen thread hier mit EUREN tollen Sorten und den entsprechenden links gestoßen bin,waren mir Hibies vergleichsweise egal !!! Ich kannte nur die 0/8 /15 Sorten aus den Gartencentern ----und ich hatte meinen Seelenfrieden mit meinen anderen Kübelpflanzen.Und nu ???



@ Jura....wirklich eine extravagante Blüte.Sehr apart....



Da die neuen Hibisken sich damir beschäftigen,die vorhandenen Knospen im hohem Bogen abzuwerfen,habe ich jetzt mal eine Knospe in ein Schnapsglas mit Wasser gestellt.

Ich bin mal gespannt,ob sie mir den Gefallen tut und aufgeht.


Liebe Grüße


Polli
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Welche Hibiskus Arten sind die schönsten?

 · 
Gepostet: 14.02.2009 - 10:14 Uhr  ·  #3922
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.