Video herunterladen

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Video herunterladen

 · 
Gepostet: 02.02.2009 - 23:40 Uhr  ·  #1
Hallo Ihr Lieben,

das hat jetzt zwar nun nicht direkt mit unseren Pflänzlein zu tun, deshalb ja auch Off Topic

Ich bin gerade im Laufe einer Diskussion über diese Seit gestolpert:

http://www.kultkino.ch/kultkino/besonderes/grundeinkommen

Es braucht glaube ich 50.000 Stimmen, dann kommt es tatsächlich zu einer Anhörung im Petitions-Ausschuss. Also ich finde, das Internet ist schon irgendwie eine geniale Erfindung

Aber zurück zu meiner Frage...Wenn ich mir nun 10 Stunden einen Film herunterladen würde, läuft der dann auf dem Laptop sauber, ohne zu ruckeln?
Ich habe das eben noch nie gemacht
Danke schonmal.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Video herunterladen

 · 
Gepostet: 02.02.2009 - 23:55 Uhr  ·  #2
lade dir den KOSTENLOSEN REALPLAYER runter, mit ihm kann man fast alle gängige Viedeoformate runterladen. Am besten bei bei der Volkzeitungsund compuperbild. deutschland funzt bei den meisten gängigen ...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Video herunterladen

 · 
Gepostet: 03.02.2009 - 05:26 Uhr  ·  #3
hallo heike,

ich hab's mal getestet & bei mir wären's 5 stunden, aber egal, wenn du ihn erstmal downgeloadet hast, kannst du ihn absolut ruckelfrei anschauen, egal, wielange der download dauert. & der player, den die zum download anbieten, den hab ich auch u.a. & der ist prima. selbst formate, bei denen andere player abloosen, spielt er ab.

dem realplayer würd ich da nicht den vorzug geben, die ständige werbung nervt (adware). frei davon ist der real alternative player . der ist freeware. die kaufpflichtige version von real networks, der 'realplayer plus' wäre auch frei davon.

schönen gruß, stella
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Video herunterladen

 · 
Gepostet: 03.02.2009 - 07:14 Uhr  ·  #4
Moin, Moin,

ihr könnt da nicht Äpfel mit Birnen beim Downloaden vergleichen!

Bei der Downloadzeit kommt es darauf an, .

1. wie der Server ans I-Net angeschlossen ist, auf dem das File liegt.
2. wieviele Personen zur gleichen Zeit darauf zugreifen und
3. wie die Anbindung bei Euch selbst ist, mit der Euer PC ans Internet angeschlossen ist.
(Modem, ISDN, DSL 1000, 2000, 6000, 16000, 25000 und 50000)

Ein genialer freier Player ist VLC -> http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player_13005928.html

Ist Opensource und nicht so ein verdongeltes Teil wie der Realplayer!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Video herunterladen

 · 
Gepostet: 03.02.2009 - 08:09 Uhr  ·  #5
Hi!

Knupsel, ich denke auch, dass es auf Grund Deiner Internetgeschwindigkeit so lange dauert. Der Film ist 1,3 GB groß! Das ist schon eine Menge!
Aber wenn Du ihn dann runtergeladen hast, läuft der ohne Zuckeln.

Ich hab's grad mal angeschmissen, bei mir dauert der Download 24 Minuten...



... okay, ich sitze auch im Büro und wir haben ein 1Gigabit Netzwerk...!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Video herunterladen

 · 
Gepostet: 03.02.2009 - 18:14 Uhr  ·  #6
@DieterR, hier wird nicht verglichen, das war eine simple feststellung. der videolan-player ist
auch auf der site von knupsel downloadbar .

ansonsten ist die downloadzeit für so eine große datei durchaus im rahmen. was mich etwas mit
neid erfüllt sind die 24 pippi-minuten von indigogirl für so 'ne menge bytes.

@knupsel, der download wird übrigens beim nächsten mal fortgesetzt, wenn der pc mal ruht.
du musst die kiste also keine 9 std. laufen lassen.

Zitat

Es gibt schon seit einiger Zeit die Möglichkeit der Online-Petitionen im Bundestag


ja, ist 'ne gute sache. vielleicht interessiert dich dann auch folgende site --->
http://www.campact.de/campact/home
die bekannteste (& erfolgreichste aktion war eine mailkampagne an banken, die danach von einer finanzierung 2er bulgarischer kernkraftwerke absahen.

schönen gruß, stella
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Video herunterladen

 · 
Gepostet: 08.02.2009 - 13:47 Uhr  ·  #7
Vielen Dank für Eure Antworten.
Das ist ja echt ein enormer Unterschied....10 Stunden zu 24 pippi-Minuten
Und das mit dem Player...habe ich schon richtig verstanden, dass der nicht direkt mit dem herunterladen zu tun hat, gell?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Video herunterladen

 · 
Gepostet: 08.02.2009 - 14:03 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von knupsel
Das ist ja echt ein enormer Unterschied....10 Stunden zu 24 pippi-Minuten

Naja, die Angabe mit den 24 Minuten war auch mehr zum Ärgern gedacht!!!
Wie gesagt, 1Gigabit Leitung. Dagegen komm ich zu Hause auch nicht an!
Aber an solche Downloadgeschwindigkeiten kann man sich echt gewöhnen. Wenn ich dann zu Hause was runterladen will (2000er DSL) dann werde ich jetzt schon mal ungeduldig. (Wie haben wir das bloß ausgehalten zu Zeiten eines 56.6er oder gar 28.8er Modems????)

Ich wusste das erst gar nicht, was für eine Geschwindigkeit dieses Netzwerk im Büro hat und hab mich total verar***t gefühlt, als ich eine 80MB Datei runterladen wollte und er nach ein paar Sekunden (!) fertig war. Und dann bin ich mal auf die Suche nach unserer Netzwerkgeschwindigkeit gegangen und auf diese Angabe gestoßen.
Seit dem ist mein GG auch neidisch (die sind bei ihm im Büro auch nur mit "normalen" DSL-Geschwindigkeiten unterwegs).
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Video herunterladen

 · 
Gepostet: 08.02.2009 - 15:01 Uhr  ·  #9
Zitat
Und das mit dem Player...habe ich schon richtig verstanden, dass der nicht direkt mit dem herunterladen zu tun hat, gell?


genau. es ist lediglich ein guter player, der auch die erforderlichen codecs mitbringt, um den film hinterher am pc anzuschauen (hat nicht jeder player von haus aus im paket)
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Video herunterladen

 · 
Gepostet: 08.02.2009 - 17:12 Uhr  ·  #10
Danke
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Video herunterladen

 · 
Gepostet: 11.02.2009 - 21:13 Uhr  ·  #11
So....jetzt bekomme ich die DVD von einer Bekannten per Post geschickt
Und, wen es interessiert...die Frist für die Petition ist nochmal um eine Woche verlängert worden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.