was pflanzt ihr im Februar?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Ratzeburg, Schleswig Holstein
Beiträge: 120
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: was pflanzt ihr im Februar?

 · 
Gepostet: 11.02.2009 - 19:37 Uhr  ·  #61
Hallo Karin69

Für Deine ersten Versuche mit der Palmenzucht hast Du Dir ja super Palmen ausgesucht. Da sollte Deinem Erfolg ja eigentlich nichts im Wege stehen!

ich wünsche Dir viel Erfolg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Glindow
Beiträge: 129
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: was pflanzt ihr im Februar?

 · 
Gepostet: 11.02.2009 - 20:00 Uhr  ·  #62
Hallo bastard212

Danke ... ich lese ja auch schon eine ganze Weile hier, was ich so beachten muss und über die Erfolge. ich hoffe, bei mir wird es auch ein Erfolg ... aber ich denke schon, bei deinem netten Wunsch.
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 87
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: was pflanzt ihr im Februar?

 · 
Gepostet: 12.02.2009 - 13:46 Uhr  ·  #63
Habe heute Nelken und Tomaten ausgesäat
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: was pflanzt ihr im Februar?

 · 
Gepostet: 13.02.2009 - 10:27 Uhr  ·  #64
Heute hab ich Rizome von Kohleria und Schiefteller verbuddelt.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Kiel
Beiträge: 74
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: was pflanzt ihr im Februar?

 · 
Gepostet: 13.02.2009 - 13:39 Uhr  ·  #65
Hallo,

ich hab oben gelesen, dass jetzt schon Tomaten ausgesät werden?

lg Manuela
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: was pflanzt ihr im Februar?

 · 
Gepostet: 15.02.2009 - 23:22 Uhr  ·  #66
Hallo,
ich meine für Tomaten ist es ohne Zusatzbeleuchtung noch ein bisschen zu früh
Theoretisch....praktisch kannst Du es natürlich auch machen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: was pflanzt ihr im Februar?

 · 
Gepostet: 16.02.2009 - 09:12 Uhr  ·  #67
Gestern habe ich Dracunculus canariensisund
Turraea heterophyllaausgesät .
Bei der Turraea ist es das zweite Mal das ich es vesuche . mal schauen ob es klappt .
Bei beiden Sorten ist die Temperatur und die Lichtverhältnisse zur Zeit fast angemessen ohne das man Zusätze an Wärme/Licht braucht .
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Kiel
Beiträge: 74
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: was pflanzt ihr im Februar?

 · 
Gepostet: 16.02.2009 - 16:24 Uhr  ·  #68
Huhu,

im mom bin ich nur am Aussäen

Hornveilchen und Cannas und Glockenblumen und Palmen und Amaryllis und,und,und

Mal sehen,was so passiert (Freu). Habe auch einen Flamboyant ausgesät (im Jan.) und der ist schon ca. 10 cm mit vier Fächerblättern (stolz)

Pflanzen sind doch was Schönes!!!

lg Ela
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bernau
Beiträge: 245
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: was pflanzt ihr im Februar?

 · 
Gepostet: 16.02.2009 - 16:28 Uhr  ·  #69
Huhu

ich bin auch fleißig am Aussäen... meine Ochsenherztomaten sind schon gekeimt, die hab ich vor einer Woche ausgesät und das ging ziemlich fix, dass alle 6 gekeimt sind
Und heute hab ich Gingko-Samen angefeilt und ins Wasser geschmissen und ein paar Musa Velutina - Samen gleich noch hinterher, morgen kommen die dann in die Erde
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: was pflanzt ihr im Februar?

 · 
Gepostet: 16.02.2009 - 20:12 Uhr  ·  #70
Seit gestern habe ich Erdbeerbaum, Ital. Aronstab, ein paar Zitronen und zwei Kerne aus Dekofrüchten unter der Erde.

Die große Aussaatwelle für den Garten kommt frühestens in 2-3 Wochen

Und die Cannas habe ich schon eingetopft, sie hatten alle schon Triebe
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Kiel
Beiträge: 74
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: was pflanzt ihr im Februar?

 · 
Gepostet: 17.02.2009 - 07:13 Uhr  ·  #71
huhu,

meine Canna-Samen hab ich erstmal eingeweicht. Hab angst dass sie mir in der Erde vergammeln... Meine Palmen-Samen liegen jetzt seit drei Tagen im Wasser und ich will sie heute abend eintopfen. Mich hat echt das Vermehrungs-Fieber gepackt. Möchte am liebsten alles in die Erde stopfen und groß ziehen. Ich werde es auf jedem Fallmiteiner Ananas versuchen. Hab ich gestern hier im Forum gelesen.

So,muß zur Arbeit....
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bernau
Beiträge: 245
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: was pflanzt ihr im Februar?

 · 
Gepostet: 17.02.2009 - 08:39 Uhr  ·  #72
Ananas kann ich nur empfehlen Wobei ich es nicht mit dem bewurzeln sondern mit Samen versucht hab und seit einigen Tagen schaut ein winzig kleiner Spross aus der Erde Hatte den zwar schon seit Ende Januar im Gewächshaus, aber ich dachte mir, hier passt´s trotzdem grad so schön
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: was pflanzt ihr im Februar?

 · 
Gepostet: 17.02.2009 - 09:14 Uhr  ·  #73
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 299
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: was pflanzt ihr im Februar?

 · 
Gepostet: 17.02.2009 - 10:48 Uhr  ·  #74
ich hab gestern abend tomaten ausgesät. als ausgleich für die dumme klausur gestern mittag... naja eig waren die schälchen fürs gewächshaus abgezählt gewesen, aber irgendwie waren es doch zu viele *sniff* platznot
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: was pflanzt ihr im Februar?

 · 
Gepostet: 17.02.2009 - 15:40 Uhr  ·  #75
Bei mir stehen auch massig Keimbecher und -beutel rum. Hab inzwischen eine Tabelle für die Übersicht - 25 Sorten...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.