Welche Hibiskus Arten sind die schönsten?

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1052
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Welche Hibiskus Arten sind die schönsten?

 · 
Gepostet: 06.02.2009 - 23:03 Uhr  ·  #3886
wenn ich mir überlege dass ein strauß tulpen 1,99 kostet .. oh gott... wie kann sowas sein...warum hab ich nie so ein glück. nur in meinen träumen geh ich immer wild Hibiskusser einkaufen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. NN
Beiträge: 3910
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Welche Hibiskus Arten sind die schönsten?

 · 
Gepostet: 06.02.2009 - 23:28 Uhr  ·  #3887
Hi Martin,

deine Peggys Pride ist auch ganz wunderhübsch.. ich liebe diese nach hinten geschlagenen Blüten aber im Vergleich zu der Sommerblüte.. genau wie bei meinem Bolero.. da ist auch noch die ganze Blüte im Miniaturformat ausgefallen.. ich schätz mal größer wie 10cm is die nicht...

Bin auf meine Peggys Pride gespannt.. die Knospe wird immer größer... scheint dieses mal endlich was zu werden
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1536
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Welche Hibiskus Arten sind die schönsten?

 · 
Gepostet: 06.02.2009 - 23:59 Uhr  ·  #3888
Nee.Schluti....dein Tulpenstrauß ist der Preis von A.di! Etwas teurer waren die Hibis schon....

Aber es gibt ja dort nicht nur tolle Hibisken ..das ist ja das Problem ! Sooo viele Versuchungen...


Martin....ihr mit eurem Durchblick wäret warscheinlich mit mehr als 10 Pötten herausmarschiert !Es gab eine rein Weiße..mit riesen Blüten...Hochstämme ...nee,hammermäßig!

Ich habe mich ja " nur" an Pflanzen mit geöffneten Blüten orientieren können (gefällt/oder gefällt nicht) mir sagen die Sorten Namen ja nichts...und hatte ja damit schon ein riesen Auswahlproblem...

Ich schaue mal,ob ich ein Foto von dem Stand gemacht habe...

L G

Polli
Größenänderung Bild031.jpg
Größenänderung Bild031.jpg (150.46 KB)
Größenänderung Bild031.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a
Beiträge: 3431
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Welche Hibiskus Arten sind die schönsten?

 · 
Gepostet: 07.02.2009 - 00:16 Uhr  ·  #3889
WOW sind da viele Hibis.

Ich habe mal nach dem Namen im Internet gesucht. Das ist eine italienische Firma. Ich glaube ich hätte da ein paar mitgenommen.

@ Schnupp

die nach hinten gebogenen Blüten sind nicht schlecht aber es ist ja ein sogenannter Schönheitsfehler. Ich finde die normale Form am schönsten, gefüllte gefallen mir z. B. nur bedingt, wie z. B. Monte Carlo oder ein paar andere. Aber das ist alles Geschmackssache. Jedem gefällt halt was anderes.

Die Blüte hat schon eine schöne Größe. Ich schätze auf 13 bis 15 cm Durchmesser und die zurückgebogenen Blüten sollen bis morgen wieder normal sein, habe ich gesagt bekommen.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Welche Hibiskus Arten sind die schönsten?

 · 
Gepostet: 07.02.2009 - 10:07 Uhr  ·  #3890
Super Photos habt ihr wieder geschossen...

Polli,
dann will ich es echt nicht wissen..... allein der Gedanke treibt mir die Tränen in die Augen.....
Ich denk jetzt einfach gar nicht mehr darüber nach.....
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1052
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Welche Hibiskus Arten sind die schönsten?

 · 
Gepostet: 07.02.2009 - 10:08 Uhr  ·  #3891
warum das ein Schönheitsfehler sein soll, bloß weil das irgendwo festgelegt ist, geht mir nicht in den Kopf. Schönheit liegt im Auge des Betrachters und ich finde diese zurückgebogenen Blüten gerade interessant.

Bei dem Bild- ich wäre durchgedreht. Genauso wie in meinem traum!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. NN
Beiträge: 3910
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Welche Hibiskus Arten sind die schönsten?

 · 
Gepostet: 07.02.2009 - 13:10 Uhr  ·  #3892
So nun ist die Blüte ganz offen.. nur mit betäuben wirds wieder nix.. die Pollen waren schon wieder so eingetrocknet als ich aufgestanden bin
DSCN0146.JPG
DSCN0146.JPG (657.12 KB)
DSCN0146.JPG
DSCN0144.JPG
DSCN0144.JPG (700.06 KB)
DSCN0144.JPG
DSCN0143.JPG
DSCN0143.JPG (697.43 KB)
DSCN0143.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1052
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Welche Hibiskus Arten sind die schönsten?

 · 
Gepostet: 07.02.2009 - 13:10 Uhr  ·  #3893
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a
Beiträge: 3431
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Welche Hibiskus Arten sind die schönsten?

 · 
Gepostet: 07.02.2009 - 14:31 Uhr  ·  #3894
Uta da warst du aber böse ich habe noch keine ausgesät.

Ich sehe es für mich nicht als Schönheitsfehler aber mir gefallen sie nicht so gut. Ich muss aber dazu sagen es gibt auch immer Ausnahmen.

@ Schnupp

Toll sieht deine Bolero aus. Jetzt muss ich mir überlegen, ob ich die auch beim nächsten Einkauf mitbestelle.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1052
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Welche Hibiskus Arten sind die schönsten?

 · 
Gepostet: 07.02.2009 - 15:00 Uhr  ·  #3895
@Martin, ich hab sie, also warte auf dein Hölzchen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a
Beiträge: 3431
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Welche Hibiskus Arten sind die schönsten?

 · 
Gepostet: 07.02.2009 - 16:02 Uhr  ·  #3896
Was meinst du? die Bolero? was willste denn für ein Hölzchen?

Hier sind nochmal Bilder von der Peggy's Pride von heute Mittag.
PeggysPrideseitlich.JPG
PeggysPrideseitlich.JPG (80.68 KB)
PeggysPrideseitlich.JPG
PeggysPride von vorne.JPG
PeggysPride von vorne.JPG (75.27 KB)
PeggysPride von vorne.JPG
PeggyPride2.Tag.JPG
PeggyPride2.Tag.JPG (82.17 KB)
PeggyPride2.Tag.JPG
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Welche Hibiskus Arten sind die schönsten?

 · 
Gepostet: 07.02.2009 - 16:05 Uhr  ·  #3897
@schluti

@Martin89

seit ihr bitte so nett und klärt das per PN


DANKE
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Welche Hibiskus Arten sind die schönsten?

 · 
Gepostet: 07.02.2009 - 17:45 Uhr  ·  #3898
Martin89

super schöne Blütenbilder
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a
Beiträge: 3431
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Welche Hibiskus Arten sind die schönsten?

 · 
Gepostet: 08.02.2009 - 20:31 Uhr  ·  #3899
@ Rose

Ja haben wir gemacht

@ Ute

Danke! Sie gehört jetzt schon zu einen meiner Lieblinge, obwohl die Farben noch sehr schwach waren.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Regensburg
Beiträge: 468
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Welche Hibiskus Arten sind die schönsten?

 · 
Gepostet: 08.02.2009 - 20:45 Uhr  ·  #3900
Hallo,

vielen Dank für alle Eure Kommentare zu den Sämlingen! Tendenziell scheint Baby C Euer Favorit zu sein, was ich nicht erwartet hätte...aber wie schon Uta und Martin schrieben: es ist einfach alles Geschmackssache...

Vonne:
Die überwintern alle im Wohnzimmer (Südfenster) bis auf Baby E, der steht etwas schlechter, ist aber trotzdem putzmunter...

Uta, Martin, Lisa:
Gratulation an Euch zu Euren Blüten! Die 'Fruit Salad'-Blüte finde ich für eine Winterblüte grandios, und an der 'Bolero' gefällt mir die tolle Form und der gerüschte Rand. Und die 'Peggy's Pride' wird im Sommer farblich sicher auch noch besser....wie groß war die denn am Ende, Martin??

Gruß, Renate
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.