Samenaufbewahrung gebastelt

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 299
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Samenaufbewahrung gebastelt

 · 
Gepostet: 05.02.2009 - 22:44 Uhr  ·  #1
Huhu,
da mir langsam irgendwie der Platz fehlte, für die ganzen kleinen Samentütchen hab ich einfach mal was gebastelt *hihi*
der Karton ist von Efco, dieses Pappart. Dann einfach angemalt, mit den Holzblättern und blüte beklebt, Schrift drauf, einsortiert, fertig. Muss nur noch die kleinen Kistchen innen mir was einfallen lassen wegen Beschriftung. ob ichs Aphabetich mach, oder anders. Im Moment ist jede farbe eiinem Typus zugeordnet. (Lila für Balkon/draussen, Rot für lose Samen (Gras, Kresse) usw). Kommt bestimmt noch was anderes.
PICT4484.JPG
PICT4484.JPG (816.5 KB)
PICT4484.JPG
innen
PICT4482.JPG
PICT4482.JPG (837.38 KB)
PICT4482.JPG
von aussen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 1413
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Samenaufbewahrung gebastelt

 · 
Gepostet: 05.02.2009 - 23:08 Uhr  ·  #2
Hi Synne,

super Idee und sieht auch ganz toll aus. Ist immer praktisch wenn alles übersichtlich sortiert ist. Gefällt mir:
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Samenaufbewahrung gebastelt

 · 
Gepostet: 06.02.2009 - 14:11 Uhr  ·  #3
Puh das ist ja toll, und die Beschriftung in Glitzerchick!
Was ein Glück dass meine Körner das nicht sehen können,
die sind schon stolz drauf, dass sie alphabetisch sortiert
in einem Karteikasten liegen dürfen!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 252
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Samenaufbewahrung gebastelt

 · 
Gepostet: 06.02.2009 - 19:26 Uhr  ·  #4
Sieht toll aus, ist ja ein richtiges Kunstwerk geworden

Hast du die kleinen Kästchen auch selber gebastelt?
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 299
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Samenaufbewahrung gebastelt

 · 
Gepostet: 06.02.2009 - 19:44 Uhr  ·  #5
lach ne. die waren dabei. nur angepinselt. für selber alles zu machen, hab ich im moment nicht die zeit. mach das mehr so nebenbei zur entspannung
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.