Macht es Sinn, alte Threads zu beantworten? - INFOS ZUM FORUM - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityINFOS ZUM FORUM
aussaatwettbewerb

Macht es Sinn, alte Threads zu beantworten?

Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen.
Worum geht es hier: Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Blog: Blog lesen (16)
Renommee: 40
Blüten: 30203
Bin gerade durch Zufall über die Suche in einem alten Thread gelandet, in dem jemand ohne Photo eine Pflanze bestimmt haben wollte.
Ich hätte da eine vage Idee.....
Macht es Sinn, auf diesen Thread zu antworten? Einfach aus der Überlegung heraus, daß andere, die dieselben Suchbegriffe verwenden wie ich, auf diesen Thread stoßen werden, und mit meinem Vorschlag wenigstens einen Begriff zum weitergooglen hätten?
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 63
Blüten: 11452
BeitragMo 19 Jan, 2009 21:24
hallo Scrooge

ohne foto, macht das nicht wirklich sinn, da hat der nachfolgende leser keine vergleichsmöglichkeit :cry: und eine vage idee :-k :-k :-k
Shakti of Green
Shakti of Green
Bilder: 57
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 19 Jan, 2009 21:30
Normalerweise sollte sich die Antwort auf den Fragesteller beziehen , der ja nun in den Weiten des internets verschollen ist nach soooo langer Zeit . Der Fragesteller hat also nichts davon wenn du es tust .

Du könntest den Thread weiteführen indem du deine Frage einstellst und dazu ein Bild lieferst . Was aber wiederum wegen fehlender Bilder vom vorigen Fragesteller gegenstandslos ist, da man nicht weiß was er wirklich meinte .
Deine Frage mag zwar ähnlich sein, muß sich aber nicht auf das vorige beziehen .

Mach deinen eigenen Thread auf mit allem was dazu gehört .
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Blog: Blog lesen (16)
Renommee: 40
Blüten: 30203
BeitragMo 19 Jan, 2009 21:37
:D meine Frage hab' ich schon gestellt.

Der alte Thread hat nämlich absolut nichts mit meiner Frage zu tun. Sowas soll bei Internetsuchen ja häufiger vorkommen (oder ich bin einfach nur zu doof).
....und der Vorschlag, den ich machen könnte, war nur so eine spontane Eingebung aufgrund der Beschreibung; aber falls jemand nach der Pflanze suchen sollte, die ich meine, würde er u. U. die gleichen Suchbegriffe verwenden wie ich, und daher bei demselben Thread landen....

#-o ich hör mich so treffsicher an wie irgendsoeine TV-Tante die Horoskope erstellt.... :-#

aber denkbar wäre es doch...... 8-[
Grüne Düse
Grüne Düse
Bilder: 10
Renommee: 5
Blüten: 25423
BeitragDi 20 Jan, 2009 10:39
Ich glaube, da gibts Du Dich falschen Hoffnungen hin. Überleg mal wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass jemand anders genau die gleichen Suchbegriffe verwendet (denn ähnliche zählen hier nicht). Zweitens: was nützt es demjenigen, auf den Beitrag zu kommen - er sieht dann nichts, was ihm helfen könnte, außer einer vagen Beschreibung seines Vorgängers.
Drittens: es gibt zu soooo vielen Pflanzen hier schon sehr hilfreiche Beiträge, außerdem gibt es eine spitzenmäßige Suchfunktion - die ideale Kombination also, um unnütze oder doppelte Beiträge zu reduzieren. Aber viele nutzen diese Chance nicht, sondern eröffnen lieber was eigenes - warum sollte diesen Leuten geholfen sein, wenn Du auf alte Beiträge antwortest?
tysja cuffese
tysja cuffese
Bilder: 17
Renommee: 3
Blüten: 33196
BeitragDi 20 Jan, 2009 11:52
Zum Beantworten von alten Threads generell finde ich: Wenn es um Krankheiten geht, ist eine Antwort doch oft nicht mehr sinnvoll. Entweder ist die Pflanze geheilt oder gehimmelt-......
OfflinePompesel
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 06 Feb, 2009 17:39
Die Antwort auf diese Frage sollten wir den Juristen überlassen. :-#= :-#= :-#=
Die würden sagen, das kann man so sehen oder auch so sehen.

Bei der Aussage von Elfensusi hat sich eine Antwort sicherlich erledigt, das Problem ist gelöst. Es hat aber auch schon nach 2 Jahren Ruhe auf eine Frage ohne Antwort ein "gnadenloser" Bestimmungsboom eingesetzt, beispielsweise hier:
http://green-24.de/forum/ftopic1859.htm ... lia#381410

Wenn ein Thema älter ist sollte meiner Meinung nach nur geantwortet werden wenn es zur Lösung genau des beschriebenen Problems führt, ansonsten ist es nicht wirklich sinnvoll.
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 63
Blüten: 11452
BeitragFr 06 Feb, 2009 19:23
:oops: :oops: musstest du das nun rauskramen

:oops: wie peinlich :oops: :oops:

:- :- aber gut nicht, nach 2 jahren pflanze gefunden \:D/ :-#= :-#= :-#=

wir geben halt nicht auf :- :-

Zurück zu INFOS ZUM FORUM

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Drainageschicht, macht das Sinn für Orchideen ? von Kawa1805, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

1601

Di 01 Jun, 2010 23:05

von Rouge Neuester Beitrag

Efeu schneiden? Macht das Sinn? von Micha1807, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

2918

So 31 Okt, 2010 21:47

von Micha1807 Neuester Beitrag

Frage an alle Katzenbesitzer: Macht ein Flohhalsband Sinn??? von Blumbärchen, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 14 Antworten

14

10589

Sa 24 Jan, 2009 15:29

von Raven Neuester Beitrag

Meine alte Dame (Thuja) macht mir Sorgen von Mel, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

5233

Sa 06 Okt, 2007 22:45

von munzel Neuester Beitrag

alte Rosen - alte Zeiten von Rosenfreak, aus dem Bereich Bücher & Literatur mit 0 Antworten

0

4885

Fr 26 Dez, 2008 18:01

von Rosenfreak Neuester Beitrag

Der Sinn der Frauen für Schönes von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

2659

Mi 24 Mär, 2010 19:09

von Frank Neuester Beitrag

Sinn bzw. Unsinn in dieser Saison? von kiwiissai, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

964

Sa 08 Aug, 2015 20:19

von kiwiissai Neuester Beitrag

Hat es Sinn? Schwarze Wurzeln an meinem Fikus von vergissmeinicht1, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 14 Antworten

14

2651

So 13 Jan, 2008 16:44

von Rose23611 Neuester Beitrag

Einheimische Zwiebelpflanzen (Frühblüher) im engeren Sinn? von Scrooge, aus dem Bereich Natur & Umwelt mit 5 Antworten

5

3449

Mi 06 Jan, 2016 3:45

von Scrooge Neuester Beitrag

Identische Fotos in vielen Threads von Green-Team, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 0 Antworten

0

7807

Di 31 Mai, 2011 19:55

von Green-Team Neuester Beitrag