Suche dringend Pflanzennamen für meine Mama

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Suche dringend Pflanzennamen für meine Mama

 · 
Gepostet: 24.01.2009 - 18:52 Uhr  ·  #16
Hach das hört sich schon viel professioneller an .
Wuinderschön beschrieben , sollten alle Stricke reißen warten wir einfach auf ein Bild . dann kann es munter weitergehen .
Die Länge der Blätter ca ? 20cm, 30cm oder 50 cm
Ich höre nicht auf zu grübeln, also keine Bange .
Und den anderen helfen die geanaueren Beschreibungen eventuell auch .
Hat die Pflanze schon mal geblüht
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Gera
Beiträge: 1322
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Suche dringend Pflanzennamen für meine Mama

 · 
Gepostet: 24.01.2009 - 19:01 Uhr  ·  #17
Die Länge der Blätter ist bis mx. 20cm. Aber wirklich maximal.

Ob sie schon geblüht hat weiss ich gar nicht. Ich hab sie jedenfalls noch nie bewusst blühen sehen.

Einen Stamm hat sie soweit ich es gesehen habe nicht. Also viele Rosetten. Die werden aber durchaus über 40cm hoch. Geht dasüberhaupt? Oder gibts da doch einen Hauptstamm der nur versteckt undter den ganzen Rosetten ist. *grübel**grübel*

Hach mensch. Wie komlpiziert. Ich bin auch schon die ganze Zeit am googeln. Aber ich finde einfach nichts was dazu passt. Vor allem die Härchen machen das ganze sehr kompliziert.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Suche dringend Pflanzennamen für meine Mama

 · 
Gepostet: 24.01.2009 - 19:09 Uhr  ·  #18
Genau , die Häärchen passen irgendwie nicht in den Rahmen , heißt aber nicht das es sowas nicht geben kann .
Na dann sehen wir mal weiter , mach ein Bild , und stell es ein. falls ich noch eine Idee habe oder jemand anderes , dann wird das bestimmt noch gepostet .
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 279
Dabei seit: 07 / 2007

Blüten: 5
Betreff:

Re: Suche dringend Pflanzennamen für meine Mama

 · 
Gepostet: 25.01.2009 - 16:53 Uhr  ·  #19
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Gera
Beiträge: 1322
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Suche dringend Pflanzennamen für meine Mama

 · 
Gepostet: 02.02.2009 - 09:46 Uhr  ·  #20
Wollte nur mal Bescheid geben, dass ich am Freitag nicht zu meiner Mama gekommen bin. Ist was dazwischen gekommen. Werd dann das nächtse mal wenn ich dort bin ein Foto machen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Gera
Beiträge: 1322
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Suche dringend Pflanzennamen für meine Mama

 · 
Gepostet: 05.02.2009 - 16:33 Uhr  ·  #21
Gestern war ich bei Mama. Die ganze Pflanze existiert mittlerweile nicht mehr. Aber sie hat noch Ableger/Stecklinge/was auch immer. Da sieht man die Härchen deutlich denke ich.

So sehen sie aus.
DSC01752.JPG
DSC01752.JPG (158.23 KB)
DSC01752.JPG
DSC01750.JPG
DSC01750.JPG (179.65 KB)
DSC01750.JPG
DSC01737.JPG
DSC01737.JPG (170.72 KB)
DSC01737.JPG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.