Drachenbaum mit braunen Blättern

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Drachenbaum mit braunen Blättern

 · 
Gepostet: 02.02.2009 - 19:01 Uhr  ·  #1
Hallo,
mein Drachenbaum hat 2 Stämme, von einem sind mittlerweile alle Blätter braun....


Er steht in einem kleinen Zimmer, bekommt das Licht nicht direkt durch 2 Dachfenster (umstellen Platztechnisch schwierig), und wird von mir zumindest nur gegossen, wenn er "trocken" ist (also nicht staubtrocken, aber überwässern werd ich ihn auch ned)

Jetzt hab ich ihn (weil die Luft bestimmt nicht so super gut ist - eher Heizungstrocken) immer mit Wasser angesprüht, aber das hilft nix.....

Was kann man da machen.....

Daniel
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2145
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Drachenbaum mit braunen Blättern

 · 
Gepostet: 02.02.2009 - 19:37 Uhr  ·  #2
Hallo Daniel,
zunächst einmal ein herzliches Willkommen hier:
Kannst Du evtl. ein Foto von Deinem Drachenbaum einstellen?
Und wie hell ist "nicht direkt von 2 Dachfenstern"? Dachflächenfenster? Himmelsrichtung etc..?
Auf evtl. Schädlinge hast Du ihn schon untersucht? Oder steht evtl. im Topf trotz deines vorsichtigen Gießens Wasser?
LG
Ulli
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Drachenbaum mit braunen Blättern

 · 
Gepostet: 02.02.2009 - 22:45 Uhr  ·  #3
Hallo,

Foto geht heut noch nicht, morgen evtl. (hab keine Digi, muss eine Ausleihen), die 2 Dachfenster leuchten das Zimmer "normal" aus - er steht in keinem direkt dunklen Winkel

Schädlinge hat er keine, Wasser steht auch nicht....

Schadet es wenn ich den weiter mit Wasser einsprühe???
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.