Samenschatzkistentalk 2009

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Samenschatzkistentalk 2009

 · 
Gepostet: 28.01.2009 - 20:15 Uhr  ·  #61
Sag mal Karsten, wann bekomm ich eigentlich meine Lieferung aus der Schatzkiste!

Über ein halbes Jahr möchte ich aber nicht warten!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Samenschatzkistentalk 2009

 · 
Gepostet: 28.01.2009 - 20:37 Uhr  ·  #62
dazu kann ich absolut nix sagen, wieso weshalb steht hier schon mehrfach!
aber da ich ca. 80 bestellungen mit ca. 5000 gewünschten samenportionen noch offen habe, kann sich jeder selbst ausrechnen, wie lange er wohl dafür brauchen würde!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Samenschatzkistentalk 2009

 · 
Gepostet: 29.01.2009 - 07:15 Uhr  ·  #63
Armer Kerl!

Dass das in Stress ausartet ist ja dann mehr als erklärlich!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Samenschatzkistentalk 2009

 · 
Gepostet: 29.01.2009 - 15:07 Uhr  ·  #64
nein in stress artet das nicht aus, weil ich es dazu nicht kommen lasse!
ich habe euch das von anfang an gesagt, dass ich das aus lust und laune gerne mache, aber eben dann auch nur in dem tempo, dass es mir auch noch spass dabei macht.
das ist zwar für den ein oder anderen ärgerlich, dass er seine samen dann nicht hops in 24 stunden zugeschickt bekommt, aber so funktioniert nunmal die schatzkiste nicht!
es ist eine reine hobbygeschichte und dementsprechend müsst ihr leider mit längeren versandzeiten rechnen, weil anders würde ich die lust dadran verlieren und die schatzkiste würde es gar nicht mehr geben, is ja wohl auch nicht im sinne der drängler und nörgler, oder???
aber ich hab da so die ein oder andere idee, wie man das evtl. in zukunft optimieren könnte, mal sehen was draus wird!
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Samenschatzkistentalk 2009

 · 
Gepostet: 29.01.2009 - 15:25 Uhr  ·  #65
Vielleicht könnte man ab sofort die Bestellmenge pro Bestellung auf 10 Sorten Samen limitieren? Das würde bestimmt jetzt schon mal kurzfristig helfen, oder?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Samenschatzkistentalk 2009

 · 
Gepostet: 29.01.2009 - 15:27 Uhr  ·  #66
erstmal hab ich jetzt eh nen bestellstopp bis ende februar verhängt!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: nähe Karlsruhe
Beiträge: 252
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Samenschatzkistentalk 2009

 · 
Gepostet: 30.01.2009 - 12:04 Uhr  ·  #67
Zitat geschrieben von belascoh
erstmal hab ich jetzt eh nen bestellstopp bis ende februar verhängt!


Dann kann man wohl nicht damit rechnen das die Samen die bestellt wurden bis Ende Februar da sind,oder? Wenn schon ein Bestellstop verhängt wurde.
Ich hatte eigentlich damit gerechnet,dass ich meine Samenanzucht bis Ende Februar in vollen Gang bringen könnte damit da dieses Jahr noch was draus wird.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rhein-Main, USDA 7b
Beiträge: 147
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Samenschatzkistentalk 2009

 · 
Gepostet: 31.01.2009 - 16:39 Uhr  ·  #68
Ich denke mal, solange die Samen noch keimfähig sind, wenn sie kommen, sollten wir uns nicht beschweren...
Azubi
Avatar
Herkunft: Kumberg,Österreich
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Samenschatzkistentalk 2009

 · 
Gepostet: 01.02.2009 - 09:30 Uhr  ·  #69
Halli,Hallo!

Ich bin noch zeimlich neu hier,und würde gerne bei Eurer Schatzkiste mitmachen.
Ein paar Samen,die noch nicht in Eurer Liste sind,könnte ich Euch schicken.
Und wenn ich die Samen,die ich gerne hätte bis Mai kriege,mach ich mit.

Ich hab schon gelesen,daß Karsten jetzt viiiel zu tun hat,aber vielleicht gehts ja im Mai?

Wieviel Porto nach Österreich muss ich beilegen für 7 Samen ?

Also ichhätte da mal an Samen,wenn Interesse besteht:

Campanula garganica-Sternglockenblume Steingarten
Nikotiana Sylvestris
Nikotiana langsdorfii
Papaver somniferum Raspberry blush
Sisyrinchium angustifolium blau
Euonymus japonicus grünblättrig
Wisteria floribunda rosa
Lilium Kreuzung zwischen gelber hoher asiat.Hybride und weinrote asiat.Hybride
Orlaya-Breitsame

lg Biene
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Samenschatzkistentalk 2009

 · 
Gepostet: 01.02.2009 - 09:53 Uhr  ·  #70
Hallo Biene und herzlich willkommen im Forum.
Du mußt aber noch sagen welche Samen du in die Schatzkiste geben willst ,
Karsten sagt dann, ob er sie möchte oder nicht .
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Samenschatzkistentalk 2009

 · 
Gepostet: 01.02.2009 - 10:06 Uhr  ·  #71
Ich hatte das jetzt so verstanden, dass die Liste sagt, was sie geben möchte
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Samenschatzkistentalk 2009

 · 
Gepostet: 01.02.2009 - 10:09 Uhr  ·  #72
Heike wie recht du hast , da habe ich mich vertan .
Es ist Sonntag und noch recht früh, die grauen Zellen haben frei . .
Azubi
Avatar
Herkunft: Kumberg,Österreich
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Samenschatzkistentalk 2009

 · 
Gepostet: 01.02.2009 - 10:20 Uhr  ·  #73
Guten Morgen,und danke fürs Willkommen!

Ja,die Samen,die ich angeführt habe,hätte ich azugeben. Ich habe noch eine ganze Kiste voll anderer Samen,aber ich denke für so ganz gewöhnliche die schon auf der Liste stehen,ist kein Bedarf mehr.

Hmm,hoffentlich kommt das jetzt nicht unverschämt rüber,weil ich als Neuling gleich gefragt habe,obs im Mai geht?
Das will ich zwar nicht,aber im Herbst kann ich ja auch keine Stauden mehr aussäen.....

Na,schaun wir mal,was belascoh dazu schreibt.
Ist ja schon nett von Ihm,sich eine solche Arbeit anzutun,und dann stress ich auch noch....

Einen schönen Sonntag noch
Biene
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Samenschatzkistentalk 2009

 · 
Gepostet: 01.02.2009 - 10:27 Uhr  ·  #74
Hallo Biene , unverschämt ist das nicht . belascosh wird alles der Reihe nach verarbeiten wie die Bestellungen reinkommen . ich denke mal einen regelrechten Zeitplan hat er dafür nicht .
Mal schauen wie er fertig wird , und wie er das schafft ohne in Streß zu verfallen. Aber ich drück dir die Daumen das die Samen noch rechtzeitig eintreffen .
Azubi
Avatar
Herkunft: Kumberg,Österreich
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Samenschatzkistentalk 2009

 · 
Gepostet: 02.02.2009 - 21:28 Uhr  ·  #75
Hi Leute!

Also,mein Angebot gilt nicht mehr...
Ich hab im Froum Planten jemanden gefunden,der mit mir tauscht,wir haben beide fast alles,was sich der Andere wünscht....

So brauch ich Volker nicht zu stressen....

lg Biene
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.