Hilfe was habe ich da für kakteen?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Hilfe was habe ich da für kakteen?

 · 
Gepostet: 30.01.2009 - 12:58 Uhr  ·  #1
Hallo und juten Tag wünsch ich euch zusammen .
habe da ein Problem und zwar habe ich mir einen neues Kaktus angeschafft
und joha habe nicht auf denn Zettel geachtet was das denn für einer genau ist und dort steht nämlich nur drauf Säulenkaktus Mix habe ein Bild eingefügt

könnt ihr mir vielleicht sagen was dies genau für ein kaktus ist und wie sollte die pflege aussehen für ihn




---------------------------------------------------------------------------------
Und hier habe ich noch so ein Kaktus dort steht auch nur succulenten aber was für eine genau habe schon in anderen forums nach geschaut aber leider nicht fündig geworden

hier auch ein pic wieder dazu



:


währe echt super von euch wenn ihr mir helfen könntet und wie die pflege für die beiden aussieht weil möchte gerne beide weiter behalten finde kathen einfach der Hammer und werde mir noch mehr zu legen aber dies mal schau ich auf die namen

Ps: ich bedanke mich jetzt schon mal für alle kommen antwortet
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Münster
Beiträge: 470
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Hilfe was habe ich da für kakteen?

 · 
Gepostet: 30.01.2009 - 13:03 Uhr  ·  #2
Hallo Schlumpf

Das untere ist ein sogenannter Geldbaum, Crassula ovata.
Bei dem Kaktus musst Du mal auf unsere Experten warten

PS: Der Geldbaum ist eine der pflegeleichtesten Pflanzen. Nicht zu viel Wasser, schön hell stellen - am besten keine torfhaltige Blumenerde, sondern mehr sandiges Substrat. Du kannst auch herkömmliche Blumenderde mit Sand "abmagern"
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Unterfranken
Beiträge: 1429
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Hilfe was habe ich da für kakteen?

 · 
Gepostet: 30.01.2009 - 17:01 Uhr  ·  #3
Nummer 1 ist irgendeine Lobivia oder Echinopsishybride, da wird die Eindämmung schwer.

lG,
Echinopsis
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 463
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Hilfe was habe ich da für kakteen?

 · 
Gepostet: 30.01.2009 - 17:10 Uhr  ·  #4
Hallo schlimpf,

mach mal von der ersten Pflanze ein scharfes Bild

Ich vermute hier einen Oreocereus.
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Hilfe was habe ich da für kakteen?

 · 
Gepostet: 30.01.2009 - 19:19 Uhr  ·  #5
hallo Steger

okay hier habe ihnen 3 pic´s bei gefügt hoffe das man sie drauf besser erkennen kann..

und dann hätte ich zu dem kaktus noch eine frage bekommt disser auch blüten oder sowas in der art oder bleibt er so wir er ist und wird nur größer ??
DSC00343.JPG
DSC00343.JPG (330.32 KB)
DSC00343.JPG
bild 3
DSC00342.JPG
DSC00342.JPG (293.78 KB)
DSC00342.JPG
bild 2
DSC00340.JPG
DSC00340.JPG (231.94 KB)
DSC00340.JPG
bild 1
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 463
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Hilfe was habe ich da für kakteen?

 · 
Gepostet: 31.01.2009 - 10:17 Uhr  ·  #6
Hallo Schlumpf,

bei den Aufnahmen geht es mir um den Neutrieb. Ich glaube dort einige Härchen zu erkennen, was mich zu der Annahme bewog, dies könnte Oreocereus sein.

Natürlich bleibt der nicht in dem jetztigen Zustand. Je nach Pflege und Haltungsbedingungen wird er entsprechend auch wachsen. Auch wenns derzeit nicht so scheint, ja auch dieser Kaktus kann blühen. Hier spielt aber der Zeitfaktor eine Rolle - es dauert noch.
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Hilfe was habe ich da für kakteen?

 · 
Gepostet: 31.01.2009 - 18:13 Uhr  ·  #7
hallo Steger

ach so ja also es sind ein wenich härchin da zwar nicht viel aber ein bissen .

was gibts eigentlich alles zu beachten damit der schöne Kaktus nicht eingeht ?

und wie sieht es aus mit dem anderem Kaktus ist dies wirglich ein Geldbaum ?
und ist es möglich einen Ableger von ihm zu nehmen

syr das ich sie so mit fragen Löcher nur möchte gut informiert sein möchte nämlich noch mehr Kakteen haben und denen sols ja auch gut gehen

danke schon mal im voraus für die antworten

lg der schlumpf
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Hilfe was habe ich da für kakteen?

 · 
Gepostet: 31.01.2009 - 18:17 Uhr  ·  #8
Hallo Schlumpf , das ist wirklich ein Geldbaum , und man kann auch Ableger machen . Entweder mit Blattstecklingen , oder mit kleineren Triebstückchen .
Ist ganz problemlos ,
kakteen brauchen eigentlich im Winter eine total trockene Ruhezeit , bei ca. 5-10°C. Dann werden sie auch zu gegebener Zeit blühen .
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.