Dattelsamen gehen auf!!

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Ludwigshafen a. R.
Beiträge: 1693
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Dattelsamen gehen auf!!

 · 
Gepostet: 04.01.2009 - 19:09 Uhr  ·  #91
Hier ein Bildchen von meinem am 05.11.08 unter die Erde gebrachten Dattelkern
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 187
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Dattelsamen gehen auf!!

 · 
Gepostet: 11.01.2009 - 22:16 Uhr  ·  #92
Juhuuuuuuuu

das erste Dattelgrün zeigt sich, bin total happy...hatte ja nach Euren Ratschlägen noch am 4.Jan. die kleinen, die schon Wurzeln zeigten, in Töpfchen umgesetzt, die ich aus Zeitungspapier gerollt und recht hoch gemacht hatte, und einer von denen ist jetzt knapp 1cm aus der Erde , bin sooo stolz und hoffe nur, dass die anderen es auch bald schaffen! Ich glaube, jetzt muss ich vor allem aufpassen, dass ich gut genug lüfte, nicht dass mir doch wieder etwas anfängt zu gammeln...
Vielleicht schaffe ich es morgen mal noch, ein Foto zu schiessen von meinem ersten Dattelbaby
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Ludwigshafen a. R.
Beiträge: 1693
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Dattelsamen gehen auf!!

 · 
Gepostet: 30.01.2009 - 18:53 Uhr  ·  #93
Meine Dattel bekommt ihr zweites Blatt
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Marl , 70 m über NN
Beiträge: 98
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Dattelkerne von November 08

 · 
Gepostet: 31.01.2009 - 07:04 Uhr  ·  #94
Hallo Miri,Ruth und hornferkel

Da ihr ja so tolle Bilder gemacht habt, möchte ich euch meine Dattelkerne auch mal zeigen ...
Angespitzt von euren Beiträgen bin ich nach ..(Ups)... gefahren und habe mir ne Packung Datteln gekauft. Ich habe sie (die Kerne)im Wasserglas solange auf die Heizung gestellt , bis sich die kleinen weißen Wurzeln gezeigt haben. Dann einfach mit der Wurzel nach unten eingesetzt, in ganz normale Blumenerde.
Und das ist bis jetzt draus geworden.....
P1010075a.JPG
P1010075a.JPG (620.56 KB)
P1010075a.JPG
P1010079.JPG
P1010079.JPG (538.2 KB)
P1010079.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Ludwigshafen a. R.
Beiträge: 1693
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Dattelsamen gehen auf!!

 · 
Gepostet: 31.01.2009 - 08:50 Uhr  ·  #95
Die sehen ja toll aus Glückwunsch. Jaja das böse Forum mit seinen Beiträgen hat mich auch mit vielen Pflanzen infiziert Viel Spaß beim wachsen lassen
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Marl , 70 m über NN
Beiträge: 98
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Dattelsamen gehen auf!!

 · 
Gepostet: 01.02.2009 - 12:38 Uhr  ·  #96
Danke Miri
nur ist mir aufgefallen , das die Bilder doch sehr groß sind ... wie macht man die denn kleiner?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Ludwigshafen a. R.
Beiträge: 1693
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Dattelsamen gehen auf!!

 · 
Gepostet: 01.02.2009 - 12:43 Uhr  ·  #97
Mit den Bildern kenn ich mich leider auch nicht aus, ich lade meine immer woanders hoch und gebe hier nur den Code ein.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Marl , 70 m über NN
Beiträge: 98
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Dattelsamen gehen auf!!

 · 
Gepostet: 01.02.2009 - 13:00 Uhr  ·  #98
Hallo Miri


wie den Code ?? wie macht man das denn? menno ich habe überhaupt keine Ahnung von sowas....
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Marl , 70 m über NN
Beiträge: 98
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Dattelsamen gehen auf!!

 · 
Gepostet: 01.02.2009 - 13:40 Uhr  ·  #99
Hallo Miri


Mal schauen was du zu diesem Bild sagts....Ich habs im Garten gemacht..
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Ludwigshafen a. R.
Beiträge: 1693
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Dattelsamen gehen auf!!

 · 
Gepostet: 01.02.2009 - 13:43 Uhr  ·  #100
Na siehst du es hat doch funktioniert aber das Bild passt eher zu den "Winterfotos"
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Dattelsamen gehen auf!!

 · 
Gepostet: 01.02.2009 - 15:00 Uhr  ·  #101
ich habe inzwischen auch schon 8 gekeimte Dattelkerne... von Mitte Januar ..mal sehen wie sie weiterwachsen...umgepflanzt in hohe Becher hab ich sie schon....nun heißt es wohl... abwarten... ganz geduldig....
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Dattelsamen gehen auf!!

 · 
Gepostet: 01.02.2009 - 16:58 Uhr  ·  #102
Hihi,
wenn wir alle unsere gekeimten Dattelpälmchen in ein paar Jahren zusammen auspflanzen schaffen wir die größte Dattelplantage Deutschlands

Lieben Gruß
Loony
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 187
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Dattelsamen gehen auf!!

 · 
Gepostet: 01.02.2009 - 17:55 Uhr  ·  #103
stimmt, bei mir sind es inzwischen auch schon 5 kleine Babys, die ihre Spitzen zeigen und langsam aber stetig wachsen
dann brauchen wir also nur noch ein Grundstück und das geeignete Klima, und los geht´s (der Klimaerwärmung ?! sei Dank), brauche eh ´nen Alternativjob
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Dattelsamen gehen auf!!

 · 
Gepostet: 01.02.2009 - 19:39 Uhr  ·  #104
Loony, au ja..
wir pflanzen dann eine Allee... vom Süden in den Norden..von Deutschland.. oki..oder umgekehrt..is ja egal...
dann weis jeder das wir das sind...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Dattelsamen gehen auf!!

 · 
Gepostet: 01.02.2009 - 20:38 Uhr  ·  #105
Aber nur wenn dabei ein Schlenker durchs Sauerland drin ist

Lieben Gruß
Loony.....die mit 9 Palmen dienen kann
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.