Kleinanzeigen! Warum sind die Bedingungen so!

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Kleinanzeigen! Warum sind die Bedingungen so!

 · 
Gepostet: 30.01.2009 - 21:23 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von gudrun
Also nochmal zur Klarstellung:

Ich wurde nicht angeschrieben,
ich habe niemanden angeschrieben,
mein Beitrag war ganz allgemeiner Art mit dem Hintergrund,
daß man auf Mails aus Höflichkeit eigentlich antworten sollte,
auch wenn man mit demjenigen nicht tauschen möchte.


Hmmmm, wenn Du nicht gemeint bist, wer von den 10492 hat da nicht geantwortet? bleiben noch 10491 Möglichkeiten und ich wurde auch nicht angeschrieben, 10940 bleiben dann in der engeren Auswahl

vlG Lapismuc
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Kleinanzeigen! Warum sind die Bedingungen so!

 · 
Gepostet: 30.01.2009 - 21:24 Uhr  ·  #17
Gustel hat Anbieter aus den Kleinanzeigen angeschrieben und jene haben auf ihre Anfrage nicht reagiert.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Kleinanzeigen! Warum sind die Bedingungen so!

 · 
Gepostet: 30.01.2009 - 21:27 Uhr  ·  #18
Aaaaaaaaaach sooooooooo....., na, das kann bei neuen Usern vorkommen (aber nicht, wenn die mich anschreiben ....) Hapüüüühhh
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Kleinanzeigen! Warum sind die Bedingungen so!

 · 
Gepostet: 30.01.2009 - 21:33 Uhr  ·  #19
Ich glaube, Gustel ist nimmer online, dann scheint das Thema auch net so interessant zu sein
Sie könnte ja mal was zur Klärung beitragen
vlG Lapismuc
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Kleinanzeigen! Warum sind die Bedingungen so!

 · 
Gepostet: 30.01.2009 - 21:38 Uhr  ·  #20
Gustel will nicht klären sie will Samen oder sowas .
Da das aber nicht so einfach geht , hat Gustel Probleme , oder ?
Man sollte sich als Neuer immer etwas einlesen, Foreneigene Besonderheiten einsehen und sich versuchen gut einzuleben , und nicht nur Interesse an Dingen zeigen die hier nicht vorrangig sind .
Wir sind ein Forum und keine Verteilerstation für Pflanzen oder Saatgut .
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Kleinanzeigen! Warum sind die Bedingungen so!

 · 
Gepostet: 30.01.2009 - 21:44 Uhr  ·  #21
Zitat geschrieben von Yaksini
Gustel will nicht klären sie will Samen oder sowas .
Da das aber nicht so einfach geht , hat Gustel Probleme , oder ?
Man sollte sich als Neuer immer etwas einlesen, Foreneigene Besonderheiten einsehen und sich versuchen gut einzuleben , und nicht nur Interesse an Dingen zeigen die hier nicht vorrangig sind .


Yaksini hat recht, wie immer

vlG Lapismuc
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Kleinanzeigen! Warum sind die Bedingungen so!

 · 
Gepostet: 30.01.2009 - 21:46 Uhr  ·  #22
Bin nur mal gespannt, ob sie überhaupt mal aktiv im Forum mitmacht. Nach dem Anmeldedatum, Mai letzten Jahres, kommt ihr nächstes Post, mit der Häufigkeit, wie sie hier postet, wahrscheinlich erst Ende des Jahres.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Kleinanzeigen! Warum sind die Bedingungen so!

 · 
Gepostet: 30.01.2009 - 21:46 Uhr  ·  #23
Zitat geschrieben von Gustel
Hallo ich habe da mal ne Frage habe 2 Bieter kontaktiert wg. Saatgut und bekomme keine Antwort. Ob ich die Ware bekomme weiss ich auch noch nicht. Was kann ich machen soll ich noch warten ?????



was geht denn hier ab

arme gustel

ich wäre jetzt auch nicht mehr online

hallo gustel, falls du doch noch mal rein´schauen solltest

es kann sein, das der/die betreffenden (die angeschrieben) entweder nicht online sind/waren

oder sie nicht mit einem neuen mitglied tauschen möchten, natürlich ist es nicht die feine art, wenn das zweite zutreffen sollte, nicht zu antworten

warte noch etwas ab, vielleicht meldet sich der eine oder andere noch
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 441
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Kleinanzeigen! Warum sind die Bedingungen so!

 · 
Gepostet: 30.01.2009 - 23:04 Uhr  ·  #24
Zitat geschrieben von Argo
Bin nur mal gespannt, ob sie überhaupt mal aktiv im Forum mitmacht. Nach dem Anmeldedatum, Mai letzten Jahres, kommt ihr nächstes Post, mit der Häufigkeit, wie sie hier postet, wahrscheinlich erst Ende des Jahres.


Hmmm, ist aber immer nicht so einfach, die Sache mit den Beiträgen
Bin ja auch schon etwas länger Mitglied und muss sagen, wenn man lieber liest als schreibt, ist des echt schwer mit den Beiträgen

Aber ich hoffe mich bisher dennoch einigermaßen hier integriert zu haben
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1774
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Kleinanzeigen! Warum sind die Bedingungen so!

 · 
Gepostet: 31.01.2009 - 08:14 Uhr  ·  #25
Hallo, mir geht es ähnlich wie Knubbel, ich lese immer ganz viel hier ( jeden Tag ein wenig) aber meistens gibt es dem was ihr schreibt nichts mehr hinzuzufügen.
Na ja, vielleicht sollte ich mich aber besser immmer einloggen zum lesen, dann sieht man wenigstens, daß ich regelmäßig da bin ?
Aber wenn ihr auf meine beiträge antwortet versuche ich immer, mich nochmal zu melden und mich zu bedanken, damit ihr seht, daß ich das zu schätzen weiß und falls ich dann wirklich mal etwas ertauschen möchte hoffe ich, daß ihr mich nicht einfach als eine der neuen ignoriert.
ich kann ja leider noch nichts anbieten weil ich noch nicht so lange dabei bin...
aber das kommt dann auch bald.
ich hoffe natürlich, daß ich dann viele gute erfahrungen mache und viele nette leute kennenlerne. bisher gefällt es mir hier nämlich seeehr gut.

Liebe Grüße Nicole
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Kleinanzeigen! Warum sind die Bedingungen so!

 · 
Gepostet: 31.01.2009 - 08:27 Uhr  ·  #26
Knubbel und Nicole, ihr seid hier schon recht gut anzutreffen, euch kennt man schon,



Mir stellt sich die Sachlage so dar .
Erstmal sind die Kleinanzeigen eine rein private Sache . Zweitens ist das Ganze auch eine Vertrauenssache . Eine Antwort auf eine Anfrage ist aus Höflichkeit schon angebracht , aber nicht unbedingt Pflicht .

Weil: :
Hätte ich eine Anzeige zu laufen, Pflanzen, Samen etc. und jemand meldet sich daraufhin, schaue ich bestimmt erstmal auf sein Profil, wenn er mir fremd erscheint. Will ja wissen mit wem ich es zu tun habe . Vertrauenswürdig oder nicht ?
Denn bei Allem was auch kommt, bleibe ich auf den entstandenen "Schäden" sitzen.
Auf dem Profil sehe ich dann ein Anmeldungsdatum vom Mai letzten Jahres , und nicht einen Beitrag . Nichts , gar nichts an dem ich etwas festmachen oder mich orientieren kann.
Sollte ich jetzt eine Absage schreiben, weil mir das zu heikel ist , kann es zur Endlosdikusion führen mit Beschimpfungen und Motzerei , ist auch schon geschehen ,
Oder der andere ist einsichtig , das wäre das Beste .
Wenn ich mich auf den Tausch oder Ähnliches einlasse trotz Allem, kann es zum Chaos kommen oder auch glatt laufen , Das kann aber keiner garantieren das es gut geht .
Leute die man nicht kennt und die sich noch nie profiliert haben , bergen ein gewisses Sicherheitsrisiko.
Letztendlich bleibt es dem, der die Anzeige gestartet hat, überlassen , ob er darauf antwortet und sich damit eventuellen Scherereien aussetzt, oder eben nicht .
Das muß er selber entscheiden .

Es wirkt auch immer etwas merkwürdig , wenn einer sich im Forum anmeldet , nicht eine Zeile schreibt und nur in den Kleinanzeigen wuselt . Dann als ersten richtigen Beitrag in der "Beschwerdeabteilung" landet, weil niemand ihm in der Kategorie Kleinanzeigen geantwortet hat, aus welchem Grunde auch immer .

ich meine das was ich schreibe nicht böse , ich möchte nur zum Nachdenken anregen und darstellen wie es sich aus einer anderen Perspektive ansieht .

Ich wünschte , Gustel würde sich melden , und etwas dazu sagen , oder sich ein wenig hier einbringen , man muß ja nicht zu allem was sagen können , das Forum ist riesig und viele lesen im Anfang ihres Forumsdaseins mehr, als sie schreiben , ich habe auch noch Foren in denen ich vorwiegend lese , um mich näher mit der Materie zu befassen und einfach Wissen zu sammeln.. Aber wenn ich Fragen zu den Themen habe stelle ich sie auch .
Man muß beileibe keine Labertasche sein, um im Forum Fuß zu fassen und anerkannt zu werden .
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Kleinanzeigen! Warum sind die Bedingungen so!

 · 
Gepostet: 31.01.2009 - 08:33 Uhr  ·  #27
Hallo Brigitta,

ich gebe Dir absolut Recht, möchte aber auch noch etwas ergänzen.
Ich bin wahrlich kein neuer Benutzer, der nur auf Samen oder Steckis aus ist - auch beantworte ich jede Anfrage, auch wenn es ablehnend ist.
ABER: auch mir ist es schon mehrfach passiert, dass ich auf Anfragen keine Antwort bekommen habe, beispielsweise in der Mutterpflanzenliste. Da stellt sich mir die Frage, wie schon gesagt, nach der Höflichkeit der User, aber auch nach dem Sinn, seine Pflanzen dort zu veröffentlichen, wenn man dann doch nie auf Anfragen antwortet.
Da mir das schon öfter passiert ist, meinte ich gestern "man gewöhnt sich dran". Inzwischen erwarte ich gar keine Antwort mehr, wenn ich etwas anfrage.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Kleinanzeigen! Warum sind die Bedingungen so!

 · 
Gepostet: 31.01.2009 - 08:42 Uhr  ·  #28
Hi Canica , bei der Mutterpflanzenliste und auch bei Kleinanzeigen ist es schon nett wenn man Antworten bekommt , Sagte ja , ist eine Sache der Höflichkeit . Manche nehmen es damit leider nicht so ernst, das ist traurig .
Ist immer besser Im Gespräch zu bleiben , ich beantworte jede PM. Auch wenn es zu Konflikten führen könnte , auch die nehme ich gerne an . Das fördert das gegenseitige Verständnis , erst dadurch wird es aufgebaut , und auch das Vertrauen .
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: im wilden Osten
Beiträge: 6452
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Kleinanzeigen! Warum sind die Bedingungen so!

 · 
Gepostet: 31.01.2009 - 08:53 Uhr  ·  #29
Zitat geschrieben von Taddy
Gustel hat Anbieter aus den Kleinanzeigen angeschrieben und jene haben auf ihre Anfrage nicht reagiert.



waren den die Anzeigen aktuell? Mir ist aufgefallen, daß alte Anzeigen nicht automatisch gelöscht werden. Das muss jeder einstellende User selber vornehmen.




Ciao, DonnaLeon
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Kleinanzeigen! Warum sind die Bedingungen so!

 · 
Gepostet: 31.01.2009 - 08:59 Uhr  ·  #30
@Yaksini
Danke für die erklärenden Worte

Entschuldigt alle, daß ich so eine Aufregung gestiftet habe mit meinem Satz ohne jeden Hintersinn oder Doppeldeutigkeit zur Höflichkeit.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.